Archiv

Unwetter verzögerte den Aufstieg um einen Monat

fh; 4. Jul 2016, 16:25 Uhr
Bild: Stefan Valperz --- Großer Jubel bei Adi Botsch (von links), Christian Franchy, Morhaf Alahmad, Thomas Drogies, Jens Niedtfeld, Arne Dohmgoergen und Christian Schuster. Es fehlen: Christoph Rickerl und Jürgen Janesch.
ARCHIV

Unwetter verzögerte den Aufstieg um einen Monat

fh; 4. Jul 2016, 16:25 Uhr
Wiehl - Das 1. Herren 40-Team des TC 77 Drabenderhöhe steigt in die 2. Verbandsliga auf, nachdem das Nachholspiel gegen Bergisch Gladbach gewonnen wurde.
Bereits am 4. Juni reiste das 1. Herren 40-Team des TC Drabenderhöhe zu den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Tennisfreunden Grün-Weiß Bergisch Gladbach und startete das Spiel um den Aufstieg in die 2. Verbandsliga mit Arne Dohmgoergen, Morhaf Alahmad, Jens Niedtfeld und Thomas Drogies. Aufgrund eines Unwetters mussten die Begegnungen, mit vielversprechenden Spielständen für den TC 77 Drabenderhöhe, jedoch abgebrochen werden. Zum nächstmöglichen Termin, 2. Juli, reiste das Team mit großem Selbstvertrauen an, aber auch an diesem Tag musste nach dem Warmspielen unterbrochen werden.


Die Spannung stieg und die Einzelbegegnungen konnten doch stattfinden. Zahlreiche mitgereiste Höher Fans konnten nun den 7:2-Sieg des TC 77 Drabenderhöhe bejubeln, da Bergisch Gladbach zu den Doppelbegegnungen nicht mehr antrat. Die Höher rangieren nun uneinholbar mit 8:0-Punkten an der Tabellenspitze der 1. Bezirksliga und einem Aufstieg in die 2. Verbandsliga steht, trotz eines noch verbleibenden Saisonspiels, nichts mehr im Weg.
WERBUNG