Archiv

Ehrenpokal geht nach Drabenderhöhe

fh; 30. Jun 2016, 13:05 Uhr
Bilder: privat --- Die Sieger aus Drabenderhöhe.
ARCHIV

Ehrenpokal geht nach Drabenderhöhe

fh; 30. Jun 2016, 13:05 Uhr
Oberberg - Beim Leichtathletik Mannschafts-Cup in Eckenhagen zeigten die Grundschüler herausragende Leistungen.
Acht Grundschulen kämpften am 29. Juni um die besten Platzierungen in der Leichtathletik Mannschaftskreismeisterschaft. Auf dem Sportplatz Eckenhagen sicherte sich die Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Drabenderhöhe den Sieg im Leichtathletik Mannschafts-Cup. Angespornt durch ihren Sieg in der Vorrunde, zeigten die fünf Mädchen und Jungen von den „Wiehler Höhen“ die überzeugendste Leistung und konnten durch zwei Siege in den Einzelwettbewerben (Stabweitsprung und Raketenweitwurf) den begehrten Ehrenpokal mit nach Hause nehmen.



Eine große Überraschung glückte der GGS Bielstein (Bild), die nach ihrem vierten Platz in der Vorrunde nun den zweiten Platz belegten und in der Weitsprungstaffel einen Einzelsieg erringen konnten. Platz drei ging an den Vorjahressieger GGS Wildbergerhütte. Der dreimalige Pokalsieger konnte sich auch diesmal wieder einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Weitere Einzelsiege (Raketenweitwurf, gemeinsam mit Drabenderhöhe) gelangen der viertplatzierten Mannschaft der GGS Eckenhagen und der freien christlichen Grundschule (FCG) Wiehl (Pendelstaffel), die nach ihrem zweiten Platz in der Vorrunde überraschend Probleme hatten.


Bis zum letzten Schweißtropfen wurde in der abschließenden Biathlonstaffel gekämpft. Unter dem frenetischen Beifall ihrer Mannschaftskameraden gingen einige Schlussläufer hinter der Ziellinie völlig erschöpft zu Boden. Danach feierte die Siegermannschaft mit Gesang ihren überraschenden Sieg. „Es war ein sehr stimmungsvolles Cupfinale", stellte der Vorsitzende des Wiehltaler Leichtathletik Club Klaus Heinen fest. „Ich bin sehr froh, dass wir diesen Wettbewerb 2009 ins Leben gerufen hatten. Die Mädels und Jungen zeigten auch in diesem Jahr das Kinder an der Leichtathletik richtig Spaß haben können."

Ergebnisse
1. GGS Drabenderhöhe 17 Punkte
2. GGS Bielstein 16 Punkte
3. GGS Wildbergerhütte
4. GGS Eckenhagen
5. GGS Wiehl
6. GGS Ründeroth
7. FCG Wiehl
8. GGS Hülsenbusch.
  
WERBUNG