Archiv

Neulinge und Aufsteiger

Red; 29. Jun 2016, 09:10 Uhr
Bilder: Björn Loos (1), privat --- Cem Sayilgan (Mitte) pfeift künftig in der Regionalliga.
ARCHIV

Neulinge und Aufsteiger

Red; 29. Jun 2016, 09:10 Uhr
Oberberg - Elf neue Fußballschiedsrichter ausgebildet – Mehrere Unparteiische aus dem Kreis Berg kommen künftig in höheren Spielklassen zum Einsatz.
Im Rahmen des jüngsten Anwärterlehrgangs bildeten Mitglieder des Kreisschiedsrichterausschusses und des Lehrstabs elf neue Referees aus. Drei Tage lang büffelten die Teilnehmer die Regeln unter der Leitung von Kreislehrwart Thomas Eßer. Bei ihren ersten Einsätzen auf dem Platz werden die Neulinge wie gehabt von erfahrenen Paten begleitet, die wertvolle Tipps für die Spielleitung geben sollen.  


[Elf neue Schiedsrichter wurden ausgebildet.]

Während die einen am Beginn ihrer Laufbahn stehen, sind andere Unparteiische aus dem Kreis Berg schon weiter. Dominik Jolk wird künftig in der 2. Liga als Assistent zu sehen sein, Cem Sayilgan gehört zur neuen Spielzeit dem Pool der Schiris an, die Spiele in der Regionalliga pfeifen dürfen. Zudem ist er in die "Talentgruppe Regionalliga" berufen worden. Im Rahmen dieser Nachwuchsförderung des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses wird er neben 39 anderen Regionalliga-Schiedsrichtern zu Spielleitungen in den Junioren-Bundesligen eingesetzt.

In die Landesliga sind Thomas Eßer und Lucas Wegert aufgestiegen, Dominik Kaysers und Julian Neu ab sofort in der Bezirksliga im Einsatz. Bundesliga-Luft schnuppern Nico Fuchs (Schiedsrichter in der A-Jugend-Bundesliga) und Dominik Schmitz (Assistent in der B-Juniorinnen-Bundesliga). Im Perspektivkader verbleiben Nico Fuchs und Lucas Wegert. Neben Sherwin Moradi und Hannah Riederer sind Tobias Merten und Levi Köllner neu in den Verbandsförderkader berufen worden.


  
WERBUNG