Archiv

TSV Lauftreff 'running & more' setzt auf Kontinuität

Red; 26. Jun 2016, 23:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TSV Lauftreff 'running & more' setzt auf Kontinuität

Red; 26. Jun 2016, 23:22 Uhr
Gummersbach – Auf der Jahreshauptversammlung blickten die Läufer auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück.
Unter guter Beteiligung fand die Jahreshauptversammlung des Lauftreffs "running & more" des TSV Dieringhausen statt. Die Dieringhausener Läufer schauen auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Unter Federführung des Lauftreffs wurden erneut die sehr erfolgreichen Laufveranstaltungen „Meerhardt Extreme 2016“ und der „4. Volksbank Oberberg Lauf Dieringhausen“ ausgerichtet. Nicht ohne Stolz blickt man auf die sehr gute Entwicklung des mittlerweile 85 Mitglieder zählenden Lauftreffs zurück. Zu den vielen sportlichen Erfolgen haben die Lauftreffler im vergangenen Jahr erfolgreiche Events auf die Beine gestellt. Dazu zählen neben Ski- und Snowboard-Reisen in die  Alpen, Abenteuerreisen in den Oman sowie eine Wüstensafari in Namibia.



Der Anfängerkurs 2016 wurde sehr gut angenommen. Eine Vielzahl von Neu- und Wiedereinsteigern wurde in einem dreimonatigen Kurs von den Kursleitern Eckhardt Hauer und Klaus Walter Misere behutsam aufgebaut und betreut. Unter anderem auch dazu absolvierte Eckhard Hauer im Vorfeld die Ausbildung zum “Instructor Laufen“. Auch im Vorstand setzt man auf Kontinuität. Dem langjährigen Vorstand wurde von den Mitgliedern sehr gute Arbeit attestiert. Um den langjährigen Abteilungsleiter Dieter König herum gehören Klaus Walter Misere als Geschäftsführer, Manuela Alberts als seine Stellvertreterin, Kassiererin Ina Rauch und Stellvertreter Kester Marzari sowie Iris Stuffertz, Birgit Nolte, Eckhardt Hauer und Andreas Krüger dem Vorstandsteam an.

"Man sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt, insbesondere mit den Sportstätten und Möglichkeiten des TSV Dieringhausen ist man in der Lage, den Sportlern ein hochwertiges Angebot zu präsentieren", berichtete Dieter König. Neue Läufer sind immer willkommen. Weitere Informationen unter www.runningandmore.de.
WERBUNG