Archiv

Hülsenbuscher Triathleten mit guten Leistungen

Red; 21. Jun 2016, 11:43 Uhr
Bilder: privat --- (v. li.) Frieder Zoll, Daniela Zoll, Sabrina Kunde, Karsten Kunde und Michael Hilger gingen in Heilbronn an den Start.]
ARCHIV

Hülsenbuscher Triathleten mit guten Leistungen

Red; 21. Jun 2016, 11:43 Uhr
Gummersbach – Bei vier Wettkämpfen erreichte man gute Platzierungen und persönliche Bestleistungen – Daniela Zoll holte sich in Heilbronn die Bronzemedaille.
Mir vorderen Platzierungen und sogar einem Podestplatz sind fünf Athleten von TV Hülsenbusch/Bikeattackoberberg aus Heilbronn wieder nach Hause gekommen. Wie bereits bei einigen Rennen der vergangenen Wochen musste auch dieses Rennen in einen Duathlon geändert werden. Das Schwimmen wurde aufgrund der schlechten Wasserbedingungen in ein erstes Auftaktlaufen über fünf Kilometer gewandelt. Anschließend mussten die mehr als 2.000 Starter auf dem Rad 93 anspruchsvolle Kilometer mit über 1.000 Höhenmetern durch die umliegenden Weinberge bewältigen. Nach einem schnellen Wechsel ging es in den Laufschuhen über 21 Kilometern in drei Runden durch die gesperrte Innenstadt und am Neckar entlang.


Gut vorbereitet ging Daniela Zoll ins Rennen, die in vier Wochen bei der Langdistanz in Roth am Start steht. In 4:48 Stunden und somit Platz drei ihrer Altersklasse wurde sie mit einer bronzenen Medaille über diese Distanz belohnt. Sabrina Kunde folgte Ihrer Teampartnerin nach 5:34 Stunden und Platz sieben der Altersklasse. Michael Hilger führte das Herrenfeld an und konnte nach 4:33 Stunden Platz 8 für sich beanspruchen. Frieder Zoll fuhr stark Rad, musste aber bei dem anschließendem Lauf der sommerlichen Hitze Tribut zollen und kam nach 4:43 Stunden als 25. seiner Altersklasse ins Ziel. Ein solides Rennen zeigte auch Karsten Kunde, nach 4: 48 Stunden und Platz 14 der Altersklasse war das Rennen für ihn beendet.

In Aldenhoven bestritt bei kühlen Temperaturen Dominique Rocheteau (Bild) seine Generalprobe für die Langdistanz in Maastricht in drei Wochen. Der Gummersbacher stellte sich dem Rennen über 1,9 km Schwimmen, 88 km Rad und 20 km Laufen. Nach 4:47 Stunden blieb die Uhr für ihn stehen, Platz zehn seiner Altersklasse war das gute Ergebnis, das ihm einem positiven Blick auf sein persönliches  Saisonhighlight ermöglicht.

In Voerde am Niederrhein fand das Auftaktrennen der Landesliga im Rahmen der NRW-Liga statt. Hier gingen Markus Lünsmann, Daniel Gross, Lukas Manz und Gianluca Irmler über die Olympische Distanz an den Start (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Laufen).  Vor allem die guten Schwimm- und Laufzeiten halfen den vier Triathleten zu einem 15. Platz in der Teamwertung. Es folgen noch drei Rennen in dieser Saison.

In Luxemburg wurde währenddessen der 70. Ironman über die Halbdistanz ebenfalls in einem Duathlon umgewandelt, da die Mosel kein Schwimmen zuließ. Ebenso wie in Heilbronn wurde das Rennen mit einem Fünf-Kilometer-Lauf gestartet.  Moritz Flader konnte erneut seine gute Form bestätigen und beendete das Rennen als 6. seiner Altersklasse. Ebenfalls zufrieden war Jan Schmidt-Krayer, der die Vorgaben seines Trainers auch voll erfüllen konnte und der das Rennen in neuer persönlicher Bestzeit beendete. Viel Zeit zur Erholung gibt es für die Athleten des TV Hülsenbusch aber nicht, da sie am kommenden Wochenende für die Landes- und Verbandsliga wieder am Start stehen werden.


[(v. li.)Daniel Gross, Lukas Manz, Gianluca Irmler, Markus Lünsmann traten für BikeattackOberberg in Voerde an.]
   
WERBUNG