Archiv

Borussia Derschlag schließt Kaderplanungen ab

lo; 17. Jun 2016, 13:04 Uhr
ARCHIV

Borussia Derschlag schließt Kaderplanungen ab

lo; 17. Jun 2016, 13:04 Uhr
Gummersbach - Der A-Ligist verpflichtet je einen Spieler für die Defensive und die Offensive - Damit steht das Aufgebot für die kommende Saison.
Der FC Borussia Derschlag hat seine Personalplanungen für die kommende Kreisliga A-Saison abgeschlossen. „Wir sind durch“, konstatiert der sportliche Leiter Viktor Köhn. „Inklusive der Torhüter haben wir 22 Mann im Kader. Wir sind froh, dass wir uns auf vielen Positionen verstärken konnten.“ Die letzten Planstellen im Aufgebot wurden an Burak Askeroglu und Marco Caputo vergeben. Askeroglu, der in der Defensive variabel einsetzbar ist, kommt vom B-Ligisten SSV Bergneustadt. Dort spielte in früheren Zeiten auch der zentrale Mittelfeldmann Caputo. Seine letzte Station war  - zu Bezirksliga-Zeiten - der BV 09 Drabenderhöhe, bevor er eine Fußballpause einlegte. „Das sind zwei talentierte Jungs, die bereits Bezirksliga-Erfahrung haben“, so Köhn.

Externe Abgänge haben die Borussen nicht zu verzeichnen. Adrian Lück und Viktor Engelhardt treten kürzer, Dennis Binna hört aus Studiengründen auf. Das Trio bleibt in Derschlag angemeldet. Mehdi Bejia und Ong-At Phoowathit rücken in die 2. Mannschaft. Yasin Köse hatte bereits in der Winterpause aufgehört.
  
WERBUNG