Archiv

VfL-Triathleten setzen ein Ausrufezeichen

Red; 17. Jun 2016, 09:13 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

VfL-Triathleten setzen ein Ausrufezeichen

Red; 17. Jun 2016, 09:13 Uhr
Engelskirchen – Das Verbandsliga-Team des VfL Engelskrichen platzierte sich beim zweiten Ligawettkampf in Bonn im Vorderfeld.
Nach dem Aufstieg aus der Landesliga musste die Triathlon-Equipe des VfL Engelskirchen, das an Jahren älteste Team in der Verbandsliga Süd, beim ersten Wettkampf in Gladbeck Lehrgeld zahlen und sich mit dem vorletzten Platz zufrieden geben.  Aber in Bonn sollte sich das Blatt wenden. In der Besetzung Olaf Mensler, Hans-Peter Landsberg, Markus Ueberberg und Andreas Schlaack stürmte das Team des VfL Engelskirchen auf den siebten Platz.

Infolge der Hochwasserlage konnte das Schwimmen im Rhein nicht stattfinden. Stattdessen war zu Beginn des Wettkampfs zunächst eine Laufstrecke von 15 Kilometern Länge zu bewältigen. Im Anschluss folgten 60 Kilometer auf dem Rad durch das Siebengebirge, bevor es zum zweiten Mal in die Wechselzone ging, um den abschließenden 7,5-Kilometer-Lauf in Angriff zu nehmen.

Als 41. in der Gesamtwertung kam Markus Ueberberg (3:39:42 Stunden) ins Ziel. Andreas Schlaack lief als 35. über den Zielstrich (3:37:29 Stunden). Hans-Peter Landsberg war zweitbester VfL-Athlet und platzierte sich auf Rang 28 (3:30:36 Stunden). Olaf Mensler krönte die starke Teamleistung, indem er Platz 22 erreichte (3:26:03 Stunden). Dank des guten Gesamtresultats setzten sich die Engelskirchener vom Tabellenende ab.  
WERBUNG