Archiv

„Der Abstieg ist kein Beinbruch“

lo; 16. Jun 2016, 15:29 Uhr
ARCHIV

„Der Abstieg ist kein Beinbruch“

lo; 16. Jun 2016, 15:29 Uhr
Engelskirchen - Der SV Schnellenbach rüstet sich für die Kreisliga C - Die meisten Spieler machen unter dem neuen Coach Michael Soika weiter.
Sein Debüt als Trainer des SV Schnellenbach hat Michael Soika (Bild) nach dem Rücktritt von Ilhan Kaya bereits gefeiert, den Abstieg in die Kreisliga C konnte er allerdings nicht verhindern. Der Vorstand des SVS ist überzeugt, mit dem 38-jährigen B-Lizenz-Inhaber den richtigen Mann gefunden zu haben, um eine Klasse tiefer Fuß zu fassen. „Der Trainer hat klare und ehrgeizige Vorstellungen vom Fußballspiel und wird der Mannschaft neue Impulse geben“, teilte Abteilungsleiter Joachim Papendick mit. Zuletzt war Soika als Trainer der Bezirksliga-U19 des TuS Lindlar tätig.  Gesucht wird noch nach einem neuen Assistenzcoach für die 1. Mannschaft, die Reserve (ebenfalls Kreisliga C) wird weiterhin von Johannes Müller betreut.   

Laut Papendick sei der Abstieg kein Beinbruch.  „Die Spieler sind motiviert, haben Lust auf Fußball und stellen sich der Aufgabe in der Kreisliga C zu spielen“, so der Abteilungsleiter. Die meisten Kicker bleiben dem Verein erhalten,  die wenigen Abgänge standen schon vor längerer Zeit fest. Im Jugendbereich arbeiten die Schnellenbacher eng mit dem VfL Engelskirchen zusammen. Zur neuen Spielzeit wird wieder eine B-Jugend gemeldet. Junioren- und Seniorenspieler, die sich ein Engagement beim SV vorstellen können, sind jederzeit willkommen - insbesondere Torhüter für die 1. Mannschaft.

  
WERBUNG