Archiv

Kantersieg gegen den Tabellenzweiten

Red; 15. Jun 2016, 16:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kantersieg gegen den Tabellenzweiten

Red; 15. Jun 2016, 16:12 Uhr
Gummersbach – 1. Tennis-Herren fegte KTHC Schwarz Weiss Köln vom Platz und auch die 2. Mannschaft holte einen wichtigen Erfolg.
Unbeeindruckt von der knappen Niederlage gegen Lechenich konnten die 1. Tennis-Herren des TC 80 Gummersbach in der 1. Verbandsliga einen 8:1-Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten KTHC Schwarz Weiss Köln einfahren. Dabei war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. In der ersten Einzelrunde überzeugte einmal mehr Eric Fomba. Auch Niklas Twardy und Alexander Klaas gewannen ihre Matches glatt. Der Spanier Borja Rodriguez-Manzano und Mario Kremann gaben sich ebenfalls keine Blöße, weshalb die Niederlage von Vincent Jülich verschmerzbar war. Die drei Doppel wurden ebenfalls gewonnen.

Zeitgleich entschied die verstärkte 2. Mannschaft, die in einer anderen Gruppe der 1. Verbandsliga spielt, das wichtige Spiel gegen Düren für sich. Marc Kellershohn und Sebastian Glock halfen dort aus. Nach den Einzeln stand es 3:3. Sebastian Glock, Andreas Teschke und Marcel Brosius punkteten, während Marc Kellershohn, Benedikt Heintze und Fabian Saller ihren Gegnern unterlagen. Doch mit zwei Doppel-Erfolgen wurden die Zähler eingefahren. Damit stehen die Chancen auf den Klassenerhalt sehr gut.
  
WERBUNG