Archiv

Kurtagic-Schützlinge müssen Richtung Schwarzwald

pn; 14. Jun 2016, 13:05 Uhr
ARCHIV

Kurtagic-Schützlinge müssen Richtung Schwarzwald

pn; 14. Jun 2016, 13:05 Uhr
Gummersbach – Die erste Runde des DHB-Pokals wurde heute Mittag ausgelost – Erster Gegner wird der TuS Fürstenfeldbruck - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Ein wenig reisen muss der VfL Gummersbach dieses Jahr für die erste Runde des DHB-Pokals, die heute ausgelost wurde. Wie schon im vergangenen Jahr wird die erste Runde in Turnierform im KO-Modus gespielt und die Zweitligisten genießen dabei Heimrecht. Die Oberberger zogen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim als Ausrichter. Der Zweitligist wurde in der abgelaufenen Saison Vierter und verpasste den Aufstieg nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses. Im Halbfinale bekommen es die Kurtagic-Schützlinge zunächst mit dem Drittligisten TuS Fürstenfeldbruck zu tun. Der bayrische Vertreter spielte vergangene Saison in der Ost-Staffel der dritten Liga und sicherte sich dort den Titel des Vizemeisters. Sollte der VfL in dieser Partie seiner Favoritenrolle gerecht werden, bekäme man es mit dem Sieger der Partie TSG Ludwigshafen-Friesen – Longericher SC zu tun. Die Gewinner der Turniere, die am 27. und 28. August stattfinden werden, qualifizieren sich für das Achtelfinale des DHB-Pokals.
  
WERBUNG