Archiv

TV Wallefeld plant den Neuanfang

pn; 14. Jun 2016, 16:50 Uhr
ARCHIV

TV Wallefeld plant den Neuanfang

pn; 14. Jun 2016, 16:50 Uhr
Engelskirchen – Nach der Auflösung der HSG Gelpetal/Wallefeld im Winter arbeitet der TV Wallefeld an seiner Kreisliga-Zukunft und kann zahlreiche Neuzugänge präsentieren.
Wichtigstes Mosaikstein war dabei die Verpflichtung von Trainer Jörg Beger, der bereits im Januar seine Zusage für die kommende Saison gab, womit der Verein einen großen Schritt Richtung Zukunft gemacht hatte. Mittlerweile steht auch der Kader für anstehende Kreisligaspielzeit so gut wie fest. „Vorstand und besonders unser Trainer haben hier alles gegeben, um eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen“, berichtet der erste Vorsitzende Sascha Häner. Denn der Verein will sofort wieder angreifen.



[Nick Florian Dick läuft in der kommenden Saison für Handball-Kreisligist TV Wallefeld auf.]

Um dieses Ziel zu verwirklichen, konnten bislang Daniel Rodriguez, David Raasch, Ben Sommer, Uwe Schneevogt, Andreas Becker (alle TV Gelpetal), Jasha Hartmann, Hendrik Höffken, Nick Florian Dick, Tim Freckmann (alle TuS Derschlag), Andreas Tamm und Enzo Soulimann (HC Aussem), der Nümbrechter Eugen Sedov sowie der Neueinsteiger Phil Sürth verpflichtet werden. „Mit zwei bis drei Spielern sind wir noch im Gespräch und sehr zuversichtlich, dass sie ebenfalls zu uns wechseln werden“, freut sich Häner. Die Sommervorbereitung sei bereits Anfang Juni gestartet.


Der TV Wallefeld wird kommende Saison mit zwei Herrenteams sowie einer Damenmannschaft auf Kreisebene an den Start gehen, will sich aber auch um den lange vernachlässigten Jugendbereich kümmern. „Kurzfristig werden wir hier wieder angreifen. Wir müssen zwar neu beginnen, aber das macht ja auch den Reiz der Vereinsarbeit aus“, bekundet Häner.
  
WERBUNG