Archiv

In den eigenen Reihen fündig geworden

lo; 13. Jun 2016, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

In den eigenen Reihen fündig geworden

lo; 13. Jun 2016, 13:15 Uhr
Gummersbach - Nach der Trennung von Toni Gonzalez steht der neue Coach für die Reserve des FC Borussia Derschlag fest – Weiterer Neuzugang für die 1. Mannschaft.
Nachdem der FC Borussia Derschlag und Reservecoach Toni Gonzalez getrennte Wege gegangen sind, können die Verantwortlichen nun einen neuen Trainer für die Kreisliga C-Zweitvertretung präsentieren. Mit Tarek Charif, früherer Stammspieler der 1. Mannschaft, wurde ein klubinterner Nachfolger gefunden. „Wir haben einige Gespräche geführt und hatten bei Tarek das beste Gefühl. Er freut sich auf die Aufgabe und hat tolle Ideen“, erklärt der sportliche Leiter Viktor Köhn. Die Reserve soll künftig noch stärker als Bindeglied sowohl zur 1. als auch zur 3. Mannschaft fungieren. Co-Trainer wird Edik Wist. Fast alle Akteure haben ihren Verbleib angekündigt.

Hinsichtlich der ersten Garnitur waren die Entscheidungsträger auch noch einmal zum Handeln gezwungen, weil Adrian Lück und Viktor Engelhardt aus beruflichen respektive privaten Gründen kürzertreten müssen. Um die Lücken zu schließen, haben die Derschlager Kemal Hatip vom B-Ligisten TSV Ründeroth verpflichtet. „Er ist auf der Außenbahn flexibel einsetzbar und hat unseren Trainier überzeugt“, so Köhn, der durchblicken ließ, dass noch zwei weitere Transfers folgen sollen.             
  
WERBUNG