Archiv

Wipperfürth verpflichtet Goalgetter-Duo

lo; 9. Jun 2016, 15:16 Uhr
ARCHIV

Wipperfürth verpflichtet Goalgetter-Duo

lo; 9. Jun 2016, 15:16 Uhr
Wipperfürth - Die Transferaktivitäten des VfR Wipperfürth reißen nicht ab: Aus dem Kreis Remscheid kommen zwei Torjäger, die in der Vorsaison zusammen über 50 Treffer erzielt haben.
Beim VfR Wipperfürth geht es Schlag auf Schlag: Nachdem in einem ersten Schritt die Verpflichtung von drei Feldspielern vermeldet (zum Bericht) sowie ein neuer Keeper geholt wurde (zum Bericht), präsentiert der Bezirksligist zwei Zugänge für den Angriff. Vom SV Wermelskirchen (Kreisliga A Remscheid) wechselt Serkan Cetin an die Ohler Wiesen. Der 29-Jährige kommt mit der Empfehlung von 38 Treffern, die er in der abgelaufenen Spielzeit erzielt hat. Zuvor hat der Stürmer beim SC Ayyildiz Remscheid Bezirksliga-Erfahrung gesammelt und war auch dort pro Saison für rund 20 Tore gut. „Mit ihm haben wir einen sehr guten Fang gemacht“, frohlockt Trainer Norbert Scheider.

Neben dem routinierten Cetin sicherten sich die Wipperfürther die Dienste von Marvin Tröder. Das 19-jährige Sturmtalent war in der Spielzeit 2015/2016 17-mal für den RSV Hückeswagen (ebenfalls Kreisliga A Remscheid) erfolgreich. In der Jugend spielte Tröder in der Niederrheinliga für den FC Remscheid. Das Duo soll Kapitän Dennis Grolewski entlasten und ihm die Rolle als Alleinunterhalter in der VfR-Offensive abnehmen. „Er war vorne häufig alleine auf weiter Flur und wird von den beiden profitieren“, ist Scheider überzeugt. Möglichst bis Ende der Woche sollen weitere Transfer abgeschlossen werden. „Im Mittelfeld und in der Defensive benötigen wir noch Alternativen“, betont der Coach.             
  
WERBUNG