Archiv

Sandkorn bremst Müller aus

Red; 9. Jun 2016, 14:20 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Sandkorn bremst Müller aus

Red; 9. Jun 2016, 14:20 Uhr
Engelskirchen - Beim ADAC MX-Cup in Reil verhindern Motorprobleme eine bessere Platzierung von Marvin Müller.
Trotz der teilweise extremen Regenfälle wurde der ADAC MX-Cup in Reil am vergangenen Wochenende nicht abgesagt. Dementsprechend schwierig waren die Bedingungen in den Trainings. Als Siebter rollte Marvin Müller ans Gatter und schob sich durch einen starken Start in der ersten Kurve auf Rang vier vor. Diese Position konnte er halten, ehe es Probleme mit dem Motor gab. Hilflos musste der Engelskirchener miterleben, wie er bis auf Platz sieben durchgereicht wurde. In der Rennpause entdeckten die Mechaniker ein Sandkorn, das die Hauptdüse des Vergasers verstopfte.


Im zweiten Lauf glückte Müller kein so guter Start. Als Sechster machte er sich auf die Verfolgung der Spitzengruppe. Nach drei Runden überholte er den Fünftplatzierten und attackierte fortan die Nummer vier. In Runde sechs trieb Müller seinen Vordermann in einen Fehler und ging vorbei. Mit dem vierten Rang sicherte sich der Engelskirchener in der Tageswertung Platz fünf und schob sich im Gesamt-Klassement auf Rang fünf vor.
WERBUNG