Archiv

Dümmlinghausen zieht Einspruch zurück

nh; 8. Jun 2016, 15:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dümmlinghausen zieht Einspruch zurück

nh; 8. Jun 2016, 15:20 Uhr
Oberberg - Ein Fußballer mit zwei unterschiedlichen Spielerpässen und zwei verschiedenen Namen sorgte in der Kreisliga B Staffel 3 für Verwirrung, die bei der gestrigen Kreisspruchkammer-Sitzung aufgeklärt werden konnte.
Von Nils Hühn

Unter dem Namen Izo Cakic spielte er mehrere Jahre beim VfL Engelskirchen. Währenddessen lief auch sein Asylbewerberverfahren. Aus Izo Cakic wurde schließlich Bekim Muharemovic. Für Muharemovic beantragte der SV Schnellenbach im vergangenen Jahr einen neuen Pass bei der Passstelle in Duisburg. Diesen erhielt der SVS auch und fortan spielte Muharemovic für Schnellenbach - bis zum Meisterschaftsspiel gegen Dümmlinghausen. Diese Partie endete mit einem 3:3-Remis. Da die Verantwortlichen der Spielvereinigung den Torschützen zum zwischenzeitlichen 2:0 nur als Izo Cakic kannten, legten sie Einspruch ein.


Fast neun Monate nach dem Spiel sollte gestern die Kreisspruchkammer den Fall verhandeln. Sowohl Izo Cakic als auch Bekim Muharemovic wurden vorgeladen. Selbstverständlich erschien nur eine Person. Vor der Kammer klärte sich schnell, dass Muharemovic für Schnellenbach spielberechtigt war, da sein letztes Spiel als Izo Cakic beim VfL mehr als ein halbes Jahr zurücklag, ehe der SVS den neuen Pass beantragte. Zwar habe es zwei Pässe für ein und dieselbe Person gegeben, aber da niemandem Nachteile entstanden seien, kündigte Kammer-Vorsitzender Stefan Flock an, dass er den Einspruch zurückweisen würde. Daraufhin zog Dümmlinghausen den Einspruch zurück, teilte Flock auf Nachfrage mit.
WERBUNG