Archiv

Tobias Meier bleibt trotz Derby-Klatsche

nh; 6. Jun 2016, 16:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tobias Meier bleibt trotz Derby-Klatsche

nh; 6. Jun 2016, 16:30 Uhr
Engelskirchen - Nach einer erfolgreichen Saison und dem vorzeitigen Klassenerhalt verlängerte der ASC mit seinem Coach - Fünf Neuzugänge und mögliche Überraschungen in Loope - Reserve bekommt zwei neue Trainer.
Von Nils Hühn

„Trotz der 14:1-Klatsche gegen Ründeroth haben wir mit Tobias Meier verlängert“, nahm ASC-Abteilungsleiter Dirk Buchbender die herbe Abreibung im Gemeindederby einen Tag später schon mit Humor. Zu groß war die Erleichterung, dass Loope den sportlichen Klassenerhalt bereits frühzeitig unter Dach und Fach gebracht hatte und damit alle Saisonziele erreicht wurden. Dementsprechend gab es auch keine Notwendigkeit, Änderungen auf der Trainerbank vorzunehmen. „Tobias Meier wird auch kommende Saison unser Trainer sein“, freute sich Buchbender.


Buchbender selbst bekommt in der neuen Spielzeit Unterstützung. Ilhan Kaya, bis zum 27. Spieltag der abgelaufenen Saison Trainer des SV Schnellenbach, wird sportlicher Leiter beim ASC und soll sich um die Belange von 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend kümmern. „Wir sind noch in einigen Gesprächen, vielleicht gibt es Überraschungen“, kündigte Buchbender an, dass Loope möglicherweise auf dem Transfermarkt zuschlägt. Aus der eigenen A-Jugend rücken zur neuen Saison mit Jannick Kurth, Jannik Höck, Nico Hattenhauer, Alex Völker und Mevlüt Özsevgic gleich fünf Nachwuchskicker zu den Senioren auf.

In der 2. Mannschaft wird es zudem eine Veränderung auf der Trainerbank geben: Michael Klein und Klaus Löffelsender werden aus beruflichen Gründen nicht mehr das Training leiten können. „Sie stehen aber mit Rat und Tat zur Seite“, betonte Buchbender. Als Spielertrainer werden ab dem Sommer Daniel Schulz und Mark Schuster beim D-Ligisten fungieren.
  
WERBUNG