Archiv

Oliver Schuld schafft DM-Qualifikation

Red; 31. May 2016, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oliver Schuld schafft DM-Qualifikation

Red; 31. May 2016, 16:05 Uhr
Gummersbach - Der Triathlet des TV Hülsenbusch erreichte beim Gladbeck Triathlon die Norm für die Deutsche Meisterschaft in Nürnberg.
Im Rahmen des NRW-Cups in der Altersklasse der Jugend B qualifizierte sich der Hülsenbuscher Oliver Schuld für die Deutsche Meisterschaft am 24. Juli in Nürnberg. Ebenfalls überzeugen konnte Lisann Köster, die durch ihre Paradedisziplin Radfahren, Platz für Platz gut machte und am Ende den vierten Platz beim Gladbeck Triathlon belegte. Leon Kalogeropoulos musste durch einen Sturz auf der Radstrecke in gut liegender Position seine Radgruppe fahren lassen. Dennoch konnte er beim Laufen viele wieder einsammeln. Victoria Voß und Pia Heister konnten in der Jugend A ebenfalls überzeugen. Als letzte Starterin der Youngsters war Christine Ludwig an Start. Auch Sie konnte mit guten Leistungen überzeugen.


Bereits am Morgen waren die Starter der aufgestiegenen Mannschaft des TV Hülsenbusch in der Verbandsliga Süd am Start. Moritz Flader, Michael Hilger, Marcus Raatz und Maxime Rocheteau gingen über die Sprintdistanz an den Start. Moritz Flader konnte sich in einem stark besetzen Feld den neunten Platz in der Einzelwertung sichern. Für Hilger sprang der 19. Platz raus. Nur einen Rang dahinter konnte sich Raatz in die Ergebnisliste eintragen. Maxime Rocheteau, den die letzten Tagen Magenprobleme plagten, kämpfe bis zum Ende, sodass er an Platz 41 liegend ins Ziel kam. Als Aufsteiger sicherte sich der TVH den vierten Platz in der Mannschaftswertung.
WERBUNG