Archiv

„Betriebsunfall“ korrigiert: BSV zurück in der Bezirksliga

lo; 31. May 2016, 15:01 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

„Betriebsunfall“ korrigiert: BSV zurück in der Bezirksliga

lo; 31. May 2016, 15:01 Uhr
Wiehl - Nur ein Jahr nach dem bitteren Gang in die Kreisliga A ist dem Frauenteam des BSV Bielstein der direkte Wiederaufstieg geglückt.
Die Frauenmannschaft des BSV Bielstein hat den Abstieg vor einem Jahr in beeindruckender Manier vergessen gemacht und kehrt als Kreismeister in die Bezirksliga zurück. Beeindruckend deshalb, weil die Spielerinnen des Trainerteams Carsten Fricke, Jean Pierre Neberich und Conny Pothmann 14 der bisherigen 17 Saisonspiele für sich entscheiden konnten. Die übrigen drei endeten jeweils unentschieden.  



Am vorletzten Spieltag traf Bielstein zu Hause auf die DJK Dürscheid. Ein Zähler reichte, um die Korken knallen zu lassen. Allerdings mussten Fans und Team lange Zeit um die Party zittern, denn die Gäste erwiesen sich als unangenehmer Kontrahent. Mit einem verwandelten Foulelfmeter sorgte Lisa Hasenburg für das 2:2 und eine echte Punktlandung.


[Trainer Carsten Fricke bekam einige Salven Bier und Sekt ab und scheint in diesem Bild die Chancen zum Gegenschlag abzuwägen.] 

Sabrina Räbsch, die Frauenbeauftragte des Fußballkreises Berg, hatte gleich zwei Trophäen mitgebracht - eine für den Staffelsieg, die andere für den Kreismeistertitel. Der Triumph wurde auf der anschließenden Saisonabschlussfete des gesamten Vereins ausgelassen gefeiert. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit soll auch am letzten Spieltag gewahrt werden, wenn die Bielsteinerinnen beim Tabellenzweiten und Mitaufsteiger Blau-Weiß Biesfeld II antreten. 


  
WERBUNG