Archiv

Zwei Neuzugänge für den CVJM Oberwiehl

pn; 29. May 2016, 21:18 Uhr
ARCHIV

Zwei Neuzugänge für den CVJM Oberwiehl

pn; 29. May 2016, 21:18 Uhr
Wiehl – Der kommende Mittelrheinligist gibt die Verpflichtung von Jan Jäckel und Mathis Pötzsch bekannt.
[Jan Jäckel kehrt nach nur einem Jahr aus der Kreisstadt zurück.]

„Wir verjüngen unser Team weiter und dabei benötigt man auch Spieler, die über die nötige Erfahrung verfügen“, freut sich CVJM-Trainer Florian König zwei weitere Akteure in den Kreissüden gelockt zu haben. Jan Jäckel trug bereits das rot-gelbe Trikot, ehe er vor der abgelaufenen Saison nach Strombach gewechselt war. Bereits nach einem Jahr war das TVS-Intermezzo aber auch wieder beendet. Vor allem in der Defensive soll er für Stabilität im Mittelblock sorgen, nachdem mit Dominik Krieg und Christopher Suhr zwei gestandene Akteure nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Aber auch die Verpflichtung von Mathis Pötzsch sei ein wichtiger Mosaikstein im CVJM-Kader.


[Mathis Pötzsch erzielte 30 Treffer für den TuS Derschlag in der abgelaufenen Saison.]

„Er hatte aus dem gesamten oberbergischen Raum Anfragen und es ist schön, dass er sich für uns entschieden hat“, setzt König großes Vertrauen in den Linkshänder, der vom TuS Derschlag kommt. Ebenfalls weiter zur Verfügung stehen wird Philipp Keusgen, der im Winter nach Oberwiehl gewechselt war, sich im Februar aber eine schwere Schulterverletzung zugezogen hatte. Mittlerweile wurde der Rückraumakteur operiert und befindet sich in der Reha. „Jetzt müssen wir abwarten, wie diese verläuft“, rechnet König frühestens im Herbst mit einer Rückkehr.
  
WERBUNG