Archiv

Konzert im Altenberger Dom

Red; 28. May 2016, 17:58 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Konzert im Altenberger Dom

Red; 28. May 2016, 17:58 Uhr
Morsbach -Der MGV 'Concordia' Morsbach hat am Fronleichnamstag am Konzert des Bergischen Chorfestes im Altenberger Dom teilgenommen.
Am Fronleichnamstag hatte der MGV „Concordia“ Morsbach die besondere Gelegenheit, beim bergischen Chorfest im mit 600 Personen voll besetzten Altenberger Dom aufzutreten. Mit den vier Chören  - Kammerchor Langenfeld, MGV Solingen-Wupperhof, Quartettverein Dürscheid und ConTakt Frauenchor aus Leichlingen - konnten die Concordia-Sänger, unter der Leitung von Hubertus Schönauer, mit den vier vorgetragenen Liedern die große Zuhörerschar voll überzeugen. Mit „Kyrie“ (Herr erbarme dich) von Piotr Janc`zak, „Lobgesang“ im Satz von Jürgen Rinkel,  “Soon Ah Will Be Done“ von W. L. Davson und „Sagt allen Völkern“ von Merill Dunlop in der Bearbeitung von J. Speitmann hatte Schönauer ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Dirk van Betteray begleitete den Chor an der Domorgel. Zum Ausklang reiste der Chor noch mit seinen Anhängern in ein Brauhaus in Köln.
WERBUNG