Archiv

Drei Starts, dreimal Bronze

Red; 25. May 2016, 12:57 Uhr
Bild: privat --- Das deutsche Team mit Wilhelm Wölfel (li.) wurde dreimal mit Bronze dekoriert.
ARCHIV

Drei Starts, dreimal Bronze

Red; 25. May 2016, 12:57 Uhr
Engelskirchen - Wilhelm Wölfel vom VfL Engelskirchen war bei den Senioren-Europameisterschaften in Portugal mit dem deutschen Team erfolgreich.
Als Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft reiste der Engelskirchener Wilhelm Wölfel zu den Senioren-Europameisterschaften nach  Vila Real de Santo António an der Südküste von Portugal. 26 europäische Nationen waren bei den verschiedenen Wettbewerben vertreten. Beim Zehn-Kilometer-Straßenlauf wurde Wölfel in 38:034 Minuten 14. der Klasse M55 und trag damit entscheidend dazu bei, dass Deutschland hinter Portugal und Großbritannien in der Teamwertung den dritten Platz belegte. Als Startläufer der 3x4 Kilometer-Crosstaffel legte Wölfel ebenfalls eine starke Zeit hin. Auch hier gewann die Deutschen Bronze. Zum dritten Mal Platz drei sicherte sich das Team beim abschließenden Halbmarathon, den Wölfel in starken 1:26:55 Stunden absolvierte (9. M55).    
  
WERBUNG