Archiv

VfL-Taekwondoka starten durch

Red; 24. May 2016, 06:09 Uhr
Bild: privat --- Matilda Heese, Luisa Michalske, Florian Bietz, Johanna Winkel (v.l.).
ARCHIV

VfL-Taekwondoka starten durch

Red; 24. May 2016, 06:09 Uhr
Gummersbach - Johanna Winkel und Luisa Michalske sind für die German Open Poomsae nominiert – Mit Florian Bietz und Matilda Heese stehen die nächsten Talente in den Startlöchern.
Vom 1. bis 3. Juli findet das bedeutendste Taekwondo-Technik Turnier, die German Open Poomsae, in Essenbach bei Landshut statt. Mit Johanna Winkel und Luisa Michalske sind zwei Sportlerinnen des VfL Berghausen-Gimborn nominiert, um Nordrhein-Westfalen zu vertreten. Nach ihrem Auslandssemester und damit verbundener Turnierpause tritt Winkel erstmals wieder im Synchronteam zusammen mit Maike Mehring und Isabelle Wiemer vom PSV Ennepe Ruhr-Kreis in der Gruppe „Team weiblich, 18 bis 30 Jahre“ an.

Michalske startet zum einen im Einzelwettbewerb zum anderen als amtierende Landesmeisterin und Internationale Deutsche Jugendmeisterin im Synchronteam mit Amaan Mansour und der amtierenden Vize-Europameisterin Michelle Gecaj in der Wettkampfklasse 15 bis 17 Jahre. Zur Vorbereitung auf das Turnier wurden in den vergangenen Monaten bereits mehrere Stützpunkttrainings und Landeskadertrainings absolviert.

Auf Empfehlung von VfL-Trainer Stefan Funke wurde neben den nominierten Sportlerinnen auch die beiden Nachwuchstalente Florian Bietz (11 Jahre)und Matilda Heese (13 Jahre)zum Stützpunkttraining eingeladen. Bietz konnte die anwesenden Landestrainer schon bei der ersten Sichtung überzeugen und erhielt umgehend die Einladung zur Teilnahme am Landeskadertraining. Matilda überzeugte ebenfalls und wird an den nächsten Stützpunktrainings teilnehmen und im Perspektivkader trainieren.

  
WERBUNG