Archiv

Bremicker krönt VfR-Aufholjagd

lo; 22. May 2016, 19:58 Uhr
ARCHIV

Bremicker krönt VfR-Aufholjagd

lo; 22. May 2016, 19:58 Uhr
Oberberg - Wipperfürth siegt nach einem Zwei-Tore-Rückstand gegen den SV Altenberg, der damit als Absteiger feststeht - SVF beendet Negativlauf, Parmentier trifft doppelt - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
SV Altenberg - VfR Wipperfürth 2:3 (2:1).

Der Erfolg im bergischen Derby war eminent wichtig für den VfR Wipperfürth, da Konkurrent Urbach ebenfalls dreifach punkten konnte und es zwei Spieltage vor Schluss weiterhin Spitz auf Knopf steht. Ein Zähler trennt die Hansestädter vom Drittletzten.  Der SV Altenberg verabschiedet sich dagegen nach nur einer Saison wieder in die Kreisliga A. Die Gäste erwischten einen Katastrophenstart: Nach nur drei Minuten unterlief Guido Bosbach ein Fehlpass, den die Gastgeber zur Führung nutzten. Nach 16 Minuten musste der VfR den zweiten Gegentreffer schlucken. „Damit haben wir uns selbst unter Druck gesetzt“, sagte Coach Norbert Scheider.

Seine Mannschaft bewies aber Moral und konnte in Person von Norman Lemke verkürzen, zuvor hatte Dennis Grolewski nicht genug Zielwasser getrunken (18.). Zufrieden war Scheider mit dem ersten Durchgang nicht: „Wir haben Altenberg zu viele Konterchancen gestattet und waren nicht bissig genug“, so der Trainer, der seine Schützlinge in der Kabine wachrüttelte. Dennis Grolewski verwandelte einen Freistoß zum 2:2 und zehn Minuten vor dem Ende bereitete er das Siegtor von Jean-Marc Bremicker, der das Spielgerät per Volleyabnahme im Kasten unterbrachte, vor. „Der Gegner war danach noch mit hohen Bällen gefährlich, aber wir haben den Vorsprung über die Zeit gerettet“, erklärte Scheider.         

Tore
1:0 (3.), 2:0 (16.), 2:1 Norman Lemke (20. Jean-Marc Bremicker), 2:2 Dennis Grolewski (59. Freistoß), 2:3 Jean-Marc Bremicker (80. Dennis Grolewski).

VfR Wipperfürth
Tobias Kapellen; Tim Kappe, Daniel Buchmüller, Wael Majouj, Kevin Dewald, Guido Bosbach (67. Adrian Grümer), Janos Löbe, Jean-Marc Bremicker, Norman Lemke, Jonas Schacherer (46. Franco Lemke), Dennis Grolewski.  



SV Frielingsdorf – SV Bergheim 2:0 (0:0).

Etienne Parmentier gehört zu den Leistungsträgern beim SV Frielingsdorf, nur mit dem Toreschießen wollte es bis dato nicht klappen. Dafür musste sich der Mittelfeldmann schon den einen oder anderen Spruch von seinen Teamkollegen anhören. Diese dürften mit dem heutige Tage verstummt sein. Parmentier traf zweimal und war damit der Matchwinner gegen den SV Bergheim. Dass er nach der Partie einen ausgeben musste, versteht sich von selbst. „Als ich in die Kabine kam, standen dort schon zwei Kisten Bier“, lachte Spielertrainer Dennis Lüdenbach. Der SVF beendete mit dem Dreier seine wochenlange Durststrecke. „Die Mannschaft hat an die gute Leistung gegen Leverkusen angeknüpft. Das Spiel hätte auch 5:1 ausgehen können.“

Der Chancenreigen begann in der 25. Minute, als der Torwart einen Freistoß von Lüdenbach parierte. Der im Sturm aufgebotene Johannes Kisseler schoss knapp vorbei (30.), Philipp Schmidt scheiterte im Eins-gegen-Eins-Duell am Schlussmann (35.). Auch in Durchgang zwei blieben die Frielingsdorfer am Drücker, doch der gegnerische Keeper erwies sich weiterhin als Spaßbremse. Weder Schmidt noch Lüdenbach kamen an ihm vorbei (55., 64.). Bergheim wäre zwischenzeitlich beinahe in Führung gegangen, Timo Braun wehrte den Kopfball ab (60.). „Das war ihre einzige Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Sonst waren sie ausschließlich bei Standardsituationen gefährlich“, sagte Lüdenbach. Für die besonderen Momente der Begegnung sorgte schließlich Parmentier.  

Tore
1:0 Etienne Parmentier (67.), 2:0 Etienne Parmentier (85.).  

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Gianluca Fliegner, Marvin Cortes, Dennis Lüdenbach, Tim Menzel, Etienne Parmentier, Rudi Giebler, Tim Geisler (72. Jonathan Schmidt), Philipp Schmidt, Tristan Wolf, Johannes Kisseler.


Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG