Archiv

Vorzeitiges Saisonende für TuRa

db; 24. May 2016, 10:43 Uhr
ARCHIV

Vorzeitiges Saisonende für TuRa

db; 24. May 2016, 10:43 Uhr
Oberberg - Aufgrund des Rückzuges von Oberpleis hatte Dieringhausen bereits heute sein letztes Spiel - Bezirksliga: Wiehl zeigt Moral, Morsbach unterliegt dem Meister (AKTUALISIERT).
Landesliga Frauen

VfB Kreuzberg - TuS Oberpleis 2:0-Wertung.

Oberpleis hat seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Alle verbleibenden Spiele werden mit 2:0 für den Gegner gewertet. Die bisherigen Ergebnisse bleiben bestehen.



TuRa Dieringhausen - SV Union Rösrath 2:2 (2:2).

Durch den Rückzug von Oberpleis war es für Dieringhausen heute das letzte Saisonspiel. Und dieses hätte die Mannschaft von Trainer Stefan Molzberger nach dessen Meinung eigentlich klar gewinnen müssen. „Wir hatten Torchancen ohne Ende“, so Molzberger, der heute verkündete, dass er die TuRa auch in der kommenden Saison trainieren wird. Nach den beiden Toren von Caren Welter und Paulina Sievers kamen die Gäste binnen Minuten zurück in die Partie. In der zweiten Halbzeit fielen trotz guter Torchancen keine weiteren Treffer mehr.

Tore
1:0 Caren Welter (10.), 2:0 Paulina Sievers (36.), 2:1 (37.), 2:2 (41.).


Bezirksliga

FV Wiehl – 1. FFC Bergisch Gladbach II 3:3 (2:2).

Gegen die mit Spielerinnen aus der Verbandsliga-Erstvertretung verstärkte 2. Mannschaft aus Bergisch Gladbach zeigte Wiehl große Moral. Nach einem 0:2-Rückstand sorgten Kim Bergerhoff und Anna Simon noch vor der Pause für den Ausgleich. Als Julia Kreter sogar auf 3:2 stellte, bahnte sich eine Überraschung an, doch die Gäste konnten mit einem Volleyschuss ausgleichen. Bergerhoff und Anna Simon verpassten in der Schlussphase den möglichen Siegtreffer. Der Punkt reichte den Gladbacherinnen zum Klassenerhalt. Wiehl bleibt Sechster. Im Tor musste übrigens Feldspielerin Christina Reimche aushelfen. Sie machte ihre Sache laut Trainer Dominique Hassel gut.

Tore
0:1 (28.), 0.2 (32.), 1:2 Kim Bergerhoff (38.), 2:2 Anna Simon (41.), 3:2 Julia Kreter (65.), 3:3 (75.).         


Eintracht Hohkeppel – SV Morsbach 8:0 (3:0).

Gegen den Meister aus Hohkeppel stand die personell geschwächte Gästemannschaft auf verlorenem Posten. Für die langzeitverletzte Torfrau Michelle Hammer stand Alexandra Schmidt im Kasten. Sie konnten den ersten Einschlag nach vier Minuten nicht verhindern. In der Folgezeit wehrte sich Morsbach erfolgreich gegen die Niederlage, musste aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zwei weitere Treffer hinnehmen. Mitte der zweiten Halbzeit ging es für den SVM, dessen Wechselkontingent bereits erschöpft war, nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Anna Maria Jäger in Unterzahl weiter. Die Eintracht nutzte die numerische Überlegenheit, um einen deutlichen Sieg herauszuschießen.              
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG