Archiv

VfL gelingt die Titelverteidigung

Red; 19. May 2016, 15:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL gelingt die Titelverteidigung

Red; 19. May 2016, 15:10 Uhr
Gummersbach - Die Mixed-Volleyballer des VfL Berghausen-Gimborn schlagen in einem spannenden Finale um den Kreispokal den TV Hackenberg.

[Bild: privat --- Die Mixed-Volleyballer des VfL Berghausen holten den Kreispokal.]

Im Mixed-Volleyball sollte der Kreispokal in einem Final-Four ausgespielt werden. Da aber der Gegner des TV Hackenberg nicht antrat, zog der TVH kampflos ins Finale ein. Der VfL Berghausen-Gimborn folgte nach einem 3:0-Erfolg über den SV Frielingsdorf II. Auch wenn der VfL das Spiel klar gewann, war die Partie stets eng umkämpft. Im Finale gewann Berghausen Satz eins überraschend klar mit 25:9 und so schaltete der Titelverteidiger einen Gang zurück.


Der TV Hackenberg nutzte dies, um die Kontrolle zu übernehmen und glich mit einem 25:23-Erfolg aus. Der dritte Satz war hart umkämpft und am Ende hatte der VfL knapp die Nase vorn (25:22). Im vierten Durchgang machte der Vorjahressieger schnell Nägel mit Köpfen und so wurde der erste Matchball zum 25:18 verwandelt. Unter großem Jubel wurde der mitgebrachte Wanderpokal wieder in Empfang genommen. Für den VfL spielten: Dunja Wien, Veit Wien, Sascha Wien, Elisabeth Lau, Rahil Bewer, René Swirkowski, Ivo Birk und Jens Haas.
WERBUNG