Archiv

VfL-Jugend räumte zwei Titel ab

Red; 19. May 2016, 09:21 Uhr
ARCHIV

VfL-Jugend räumte zwei Titel ab

Red; 19. May 2016, 09:21 Uhr
Gummersbach – Erfolgreicher Auftritt der Nachwuchshandballer des VfL Gummersbach beim Internationalen Quirinus-Cup in Neuss – U17 und U11 ganz oben auf dem Treppchen.
Am Pfingstwochenende war der VfL Gummersbach mit drei Mannschaften (U17, U13 und U11) beim 34. Internationalen Quirinus-Cup in Neuss vertreten. Fast 3.000 Spieler aus 13 Nationen spielten in 14 Hallen in Neuss und Umgebung um die Pokale. Während die U13 nach einem 15:19 gegen Bayer Dormagen im Viertelfinale die Segel streichen musste, waren die beiden anderen VfL-Teams nicht zu schlagen. Die von Maik Pallach trainierte U11 war bereits in der Vorrunde in Torlaune und besiegte im Viertelfinale die HSG Sundwig-Westig mit 20:16. Im Semifinale wurde die JSK DJK Tura 05 RWOTV mit 18:3 überrannt. Das Endspiel gegen den TV Palmersheim entschieden die Gummersbacher mit 13:8 für sich. Aaron Springer wurde zum besten E-Jugend-Torwart gewählt.

Die U17 von Coach Jamal Naji gab sich in der Gruppenphase ebenfalls keine Blöße und blieb verlustpunktfrei.  Im Viertelfinale gegen AS Saint Brice Courcelle Handball (Frankreich) zog die Mannschaft nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit die Zügel an und feierte am Ende einen ungefährdeten 20:9-Erfolg. Der Halbfinalgegner HSG Bachgau erwies sich als schwer zu knackende Nuss, doch dank Keeper Tobias Fraunhoffer überwand der VfL auch diese Hürde. Protagonist des Endspiels war Fraunhoffers Torwartkollege Joonas Klama, der die gegnerischen Schützen mit mehr als 15 Paraden zur Verzweiflung brachte und später als bester Torwart ausgezeichnet wurde. In der Offensive war Jonas Stüber mit sechs Treffern entscheidend am 14:10-Sieg beteiligt. In der Wertung des besten Feldspielers des Turniers belegte er den ersten Rang.        

Bei der Siegerehrung durfte sich der VfL Gummersbach über den Gewinn des Super-Cups für den erfolgreichsten Klub freuen. Mit den Siegen der E- und B-Junioren verwiesen die Oberbergischen den Neusser HV und Bayer Dormagen auf die Plätze.
  
WERBUNG