Archiv

Tanzender Waldbröler wird Europameister

ze; 18. May 2016, 12:45 Uhr
Bilder: Banga Sani --- Der Waldbröler Fabian Schuster und seine Tanzpartnerin Guilia Kohlrusch.
ARCHIV

Tanzender Waldbröler wird Europameister

ze; 18. May 2016, 12:45 Uhr
Waldbröl - Fabian Schuster tanzte bei den „European Couple Dance Championships“ in Frankreich mit seiner Partnerin Giulia Kohlrusch in der Kategorie West Coast Swing zum Sieg.
Mit dem Titel „IDO Europameister West Coast Swing“ darf sich der Waldbröler Fabian Schuster seit dem 14. Mai schmücken, als er mit seiner Düsseldorfer Tanzpartnerin Guilia Kohlrusch bei den „European Couple Dance Championships“ im französischen Saint Romain en Gal in der Kategorie 'West Coast Swing' gewann. Zahlreiche Tänzer aus 16 Nationen maßen sich bei dem dreitägigen Turnier in den Kategorien Salsa, Discofox, Tango Argentino, Bachata und West Coast Swing.


Aufgrund der Bewertung mittels eines Punktesystems, konnte sich Schuster, der auch eine Waldbröler Tanzschule betreibt, die Qualifikation für das Finale bereits durch seinen zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft für West Coast Swing im vergangenen Jahr sichern. Ein weiteres deutsches sowie ein französisches Paar erreichten das Finale, welches in Spotlight-Form, also mit jedem Paar einzeln auf der Tanzfläche, ausgeführt wurde. Wegen einer knappen Punktebewertung wurde in diesem Jahr kein Bronze-Rang, dafür aber zweimal Silber vergeben. Ganz oben auf dem Podest durften sich Schuster und Kohlrusch über Gold freuen.


[Die Siegerehrung in der Kategorie West Coast Swing.]  

Für den Waldbröler ist es der dritte Turnier-Erfolg in diesem Jahr. Im Januar gewann er das europaweit zweitgrößte West Coast Swing Turnier in Budapest und legte im März mit dem dritten Platz bei Europas größtem West Coast Swing Turnier in Lyon im „Jack ‘n‘ Jill“-Format nach.
WERBUNG