Archiv

Platz eins bleibt in Reichweite

lo; 18. May 2016, 08:54 Uhr
ARCHIV

Platz eins bleibt in Reichweite

lo; 18. May 2016, 08:54 Uhr
Wiehl - Die U14 des FV Wiehl gewinnt das Nachholspiel gegen die JSG Erft und darf sich weiterhin Hoffnungen auf den direkten Ligaverbleib machen.

U14-Junioren Bezirksliga

JSG Erft – FV Wiehl 1:3 (0:1), vom 7. Spieltag.

Mit dem Sieg im Nachholspiel hat die U14 des FV Wiehl die Grundlage geschaffen, Tabellenführer Aachen im Saisonendspurt doch noch abzufangen und als Staffelsieger die Relegation zu umgehen. Während die Kaiserstädter nur noch zweimal ran müssen, stehen für die Mannschaft von Trainer Mats Bollmann noch vier Partien auf dem Programm. „Wir können den ersten Platz erreichen, wenn die Jungs konzentriert weiterarbeiten“, so der Coach. Die Anreise nach Euskirchen gestaltete sich schwierig. Erst kurz vor dem geplanten Anpfiff waren alle Kicker vor Ort, weshalb es mit Verspätung losging.

Der Gegner war in den Anfangsminuten präsenter, dann traf Isaac Mbulu, nachdem er zweimal am Torwart gescheitert war, aus dem Gewühl heraus zum 0:1. Zu Beginn von Halbzeit zwei machte der Keeper Möglichkeiten von Mbulu und Elham Isakoski zunichte, bevor Leond Jasarevic erhöhen konnte. Fynn Dierke sorgte mit dem 0:3 für die Entscheidung. Das späte Gegentor fiel nicht weiter ins Gewicht. FV-Schlussmann Thorge Hansohn verdiente sich ein Sonderlob seines Trainers. „Er hat uns in den schwierigen Phase im Spiel gehalten“, meinte Bollmann.

Tore
0:1 Isaac Mbulu (23.), 0:2 Leond Jasarevic (55.), 0:3 Fynn Dierke (61.), 1:3 (65.).

Tabelle und Ergebnisse U14 Junioren-Bezirksliga               
  
WERBUNG