Archiv

CVJM nach Thriller in Nümbrecht in der Oberliga

Red; 13. May 2016, 22:40 Uhr
Bild: privat --- Das Sieger-Foto des CVJM Oberwiehl aus der Umkleidekabine der Nümbrechter GWN-Arena.
ARCHIV

CVJM nach Thriller in Nümbrecht in der Oberliga

Red; 13. May 2016, 22:40 Uhr
Oberberg - Die Oberwiehler C-Junioren spielen kommende Saison in der Handball-Oberliga, nachdem sie sich im entscheidenden Spiel gegen den SSV Nümbrecht nach zweifacher Verlängerung im Siebenmeterwerfen durchsetzen.
Qualifikation männliche C-Jugend-Oberliga

SSV Nümbrecht – CVJM Oberwiehl I 29:31 (27:27, 25:25, 23:23, 13:8).

Nach einer unglaublichen Nervenschlacht feierte heute Abend die Oberwiehler C-Jugend in Nümbrecht gemeinsam mit ihren Fans. Im entscheidenden Spiel der beiden Vorrunden-Gruppensieger um die direkte Qualifikation für die Mittelrhein-Oberliga legte das Team von den CVJM-Trainern André Meyer und Marcel Schmidt im ersten Durchgang konsequent vor. Zur Pause führte der Nachbar aus dem Kreissüden mit 13:8 und es sah so aus, als ob der CVJM das Oberliga-Ticket schon gebucht hätte.


Doch der SSV kämpfte sich in Durchgang zwei zurück und verkleinerte den Rückstand Stück um Stück. Nach 50 Minuten stand es 23:23, sodass es in die Verlängerung ging. In den folgenden fünf Minuten warfen beide Teams je zwei Tore und in der zweiten Verlängerung erneut. Also musste das Siebenmeterwerfen entscheiden. Hier hatten die Oberwiehler die besseren Nerven und mit Torwart Finn Althöfer einen starken Rückhalt, wodurch die Gastgeber mit 31:29 in die Knie gezwungen wurden. „Das war eine starke Mannschaftsleistung“, lobte CVJM-Coach Meyer seine Truppe, die nun die Pause genießen kann. Nümbrecht tritt nun in der HVM-Hauptqualifikation an, in der es um die Ober- und Verbandsligaqualifikation geht.

CVJM Oberwiehl: Finn Althöfer; Dario Barth (9), Max Finkler (9), Mats Menges (5), Fynn Meyer (4), Tim Schmidt (2), Nils Schabon (1), Dominique Zwiebel (1), Marian Gottschalk, Tom Nückel, Maik Graun, Leon Hartmann, Lasse Mertens, Jasper Koebnik.
  
WERBUNG