Archiv

Stella Kramer kann erfolgreiche Saison vergolden

nh; 13. May 2016, 13:25 Uhr
Bild: Borussia Dortmund --- Stella Kramer ist Leistungsträgerin beim Dortmunder Bundesligisten und Teil der Nationalmannschaft.
ARCHIV

Stella Kramer kann erfolgreiche Saison vergolden

nh; 13. May 2016, 13:25 Uhr
Marienheide - Ligafinale, Pokal-FinalFour und Nationalmannschafts-Lehrgang: Binnen weniger Tage stehen zahlreiche Höhepunkte für die 27-jährige Linkshänderin aus Marienheide an.
Von Nils Hühn

Morgen Abend um 18 Uhr tritt Stella Kramer mit den Teamkolleginnen von Borussia Dortmund bei der HSG Blomberg-Lippe an. Es ist das letzte Ligaspiel zwischen zwei Teams, die im grauen Mittelfeld der Tabelle stehen. Beim BVB hätte dies durchaus anders sein können, doch sieben Niederlagen in Folge machten eine bessere Platzierung als den aktuellen siebten Rang zunichte. „Wir hatten viele Verletzte, die langsam wieder zurückkommen. Der Sieg am Samstag war ganz wichtig“, hofft die Linkshänderin, dass ihr Team rechtzeitig die Kurve bekommt.


Das Ligafinale in Blomberg ist nämlich nur der Auftakt für die Wochen der Wahrheit. Wesentlich wichtiger und der „Saisonhöhepunkt“ ist das Pokal-FinalFour in Leipzig. Bereits am kommenden Freitag spielt der BVB wieder gegen die HSG Blomberg-Lippe im zweiten Halbfinale. Die Arena Leipzig wird sicherlich wieder über 5.000 Zuschauer fassen und 500 Dortmunder reisen mit in die Sachsen-Metropole. „Dass die BVB-Fans Stimmung machen können, ist ja bekannt“, freut sich Kramer. Das Finale steigt am 21. Mai um 15:45 Uhr. Sollten die 09er gewinnen, winkt sogar der Europapokal in der kommenden Saison. „Wir werden alles geben“, sind für die Rechtsaußen, die beim SSV Marienheide das Handballspielen lernte, der HC Leipzig und Thüringer HC die Favoriten.

Nur wenige Tage später beginnt ab dem 26. Mai der Lehrgang der Frauen-Nationalmannschaft. Michael Biegler, der neue Frauen-Coach, hat erneut Stella Kramer auf der Rechts-Außenposition nominiert. „Das ist natürlich toll und ich hoffe, dass ich auch im Aufgebot für die Spiele der Euro-Qualifikation dabei bin“, wünscht sich die 27-Jährige, dass sie auch Anfang Juni im Kreis der Nationalmannschaft ist.
  
WERBUNG