Archiv

Ex-Bröltaler heuert in Nümbrecht an

lo; 12. May 2016, 21:04 Uhr
ARCHIV

Ex-Bröltaler heuert in Nümbrecht an

lo; 12. May 2016, 21:04 Uhr
Nümbrecht - Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht vermeldet den ersten externen Neuzugang, der im Homburger Land alles andere als ein Unbekannter ist.
Der SSV Homburg-Nümbrecht wird sich zur kommenden Saison mit Bastian Sellau (Bild) verstärken. Der 23-Jährige war Leistungsträger beim Gemeinderivalen TuS Homburg-Bröltal in der Bezirks- und Landesliga. Nach der Auflösung der 1. Mannschaft in Grötzenberg wagte er vor anderthalb Jahren den Sprung zum Westfalenligisten 1. FC Kaan-Marienborn, der vom ehemaligen THB-Coach Thorsten Nehrbauer trainiert wird. Dort avancierte er zunächst zur Stammkraft, in der laufenden Serie lief er hauptsächlich für die Bezirksliga-Reserve der Siegerländer auf.

„Basti ist ein junger Bursche, der hervorragend in unsere Mannschaft passt und die anderen Jungs sehr gut kennt. Obwohl er erst 23 Jahre alt ist, hat er schon viel Erfahrung gesammelt. Er kann auf fast allen Positionen spielen und wird unser Leistungsvermögen vergrößern“, freut sich Ralph Köhler, sportlicher Leiter des SSV, über den Neuzugang, der in Waldbröl wohnt. Wie Köhler betonte, wird es hinsichtlich weiterer Transfers keine Schnellschüsse geben, doch da die Nümbrechter in dieser Spielzeit enormes Verletzungspech zu beklagen hatten, soll punktuell nachgelegt werden. „Ein Defensiv- und ein Offensivspieler würden uns noch gut zu Gesicht stehen“, sagt der sportliche  Leiter.  Das Gros des aktuellen Kaders bleibt dem Klub erhalten.       
  
WERBUNG