Archiv

Borussia Derschlag holt Außenverteidiger

lo; 12. May 2016, 15:03 Uhr
ARCHIV

Borussia Derschlag holt Außenverteidiger

lo; 12. May 2016, 15:03 Uhr
Gummersbach – Für die nächste Saison sichert sich der A-Ligist die Dienste eines Defensivkickers.
Dank des 2:0-Erfolgs gegen die SpVgg. Holpe-Steimelhagen am Dienstag hat der FC Borussia Derschlag den Klassenerhalt in der Kreisliga A in trockene Tücher gebracht. Damit können sich die Verantwortlichen auf die Kaderplanungen für die kommende Saison fokussieren. Im Sommer darf Spielertrainer Christopher Lieblang einen neuen Außenverteidiger begrüßen. Vom B-Ligisten VfR Marienhagen wechselt Gökhan Yazici auf den Epelberg. Der 27-Jährige hatte vor zwei Jahren im „Fußballdorf“ angeheuert. Davor war er für den SV Hützemert, den SSV Bergneustadt und Baris Spor Hackenberg aktiv. Yazici soll die Lücke schließen, die Dennis Binna wegen seines studienbedingten Umzugs nach Aachen hinterlässt.

„Gökhan bringt große Erfahrung mit und macht einen guten Eindruck“, sagt der sportliche Leiter Viktor Köhn. Aus dem aktuellen Aufgebot hat sich lediglich ein Spieler bislang nicht endgültig positioniert, die übrigen bleiben laut Köhn an Bord. „Ein, zwei Defensivspezialisten“ sollen noch kommen. Mit einem Verbleib des ehemaligen Regionalliga-Akteurs Mathias Hartwig, der kürzlich für den Rest der Spielzeit zu den Derschlagern stieß (OA berichtete), rechnet der sportliche Leiter nicht. „Ich gehe nicht davon aus, dass wir jemanden, der eine solche sportliche Vita hat, halten können. Mathias hat sicherlich andere Ambitionen.“ Gegen Holpe musste Hartwig wegen einer Verletzung ausgewechselt werden, eine genaue Diagnose steht noch aus.            
  
WERBUNG