Archiv

Philipp Jaeger geht in Rostock vor Anker

bv; 11. May 2016, 17:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Philipp Jaeger geht in Rostock vor Anker

bv; 11. May 2016, 17:17 Uhr
Gummersbach – Ex-VfL-Spieler wechselt aus der Schweiz zum deutschen Zweitligisten.
Der Gummersbacher Philipp Jager, der bislang für den Schweizer Erstligisten Lakers Stäfa auflief, ist zurück in Deutschland und spielt in der kommenden Saison für Zweitligist Empor Rostock. Bei einem Probetraining hinterließ der 21-Jährige bei den Mannen von der Ostsee einen sehr guten Eindruck und unterschrieb kurze Zeit später seinen neuen Vertrag.


[Philipp Jaeger trägt in Zukunft das Trikot von Zweitligist Empor Rostock.]

Jaeger soll in Zukunft die Position des tschechischen Nationalspielers Roman Becvar einnehmen. Der zukünftige Rostocker Trainer Robert Teichert kennt den Ex-Gummersbacher bereits aus seiner Tätigkeit beim DHB-Stützpunkt in Dormagen, wo Jaeger als Auswahlspieler trainierte. Der 21-Jährige durchlief die Handballakademie des VfL Gummersbach und wurde in der Saison 2011/2012 mit seinem Club deutscher A-Jugend-Vizemeister. Im Anschluss erhielt er einen Profi-Vertrag bei seinem Heimatverein und durfte auch bereits Bundesligaluft schnuppern.


2015 heuerte Jaeger in der Schweiz an und will jetzt als Spielgestalter in Rostock durchstarten. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in der zweithöchsten deutschen Spielklasse und auf die Aufgabe, sich dort mit dem HC Empor Rostock in einem jungen Team zu beweisen“, so Jaeger in einer Mitteilung des Vereins.
WERBUNG