Archiv

Mittelfeldstratege nimmt neuen Anlauf

lo; 10. May 2016, 18:45 Uhr
ARCHIV

Mittelfeldstratege nimmt neuen Anlauf

lo; 10. May 2016, 18:45 Uhr
Wipperfürth – Bezirksligist VfR Wipperfürth holt einen Spieler zurück, der nach vielen verletzungsbedingten Rückschlägen noch einmal angreifen möchte.
Sinan Ataoglu wird in der kommenden Saison wieder die Fußballstiefel für den VfR Wipperfürth schnüren. Dies teilte Trainer Norbert Scheider mit. Der Spieler gehörte zum Gerüst des Bezirksligisten aus der Hansestadt, bevor ihn mehrere schwere Knieverletzungen dazu zwangen, eine Pause einzulegen. Im vergangenen Sommer wagte er einen Neustart beim benachbarten TSV Hämmern, der in der Kreisliga D spielt. „Er hatte damals um die Freigabe gebeten, damit er Spielpraxis sammeln kann“, erläutert Scheider. Ataoglu, der die U19 des VfR trainiert, blieb in der laufenden Serie von weiteren gesundheitlichen Rückschlägen verschont und will sich nun noch einmal in höherklassigen Gefilden beweisen.

„Er ist ein sehr guter Mittelfeldakteur, der das Spiel lenken kann“, freut sich Scheider über die Rückkehr Ataoglus, die indes nur ein Puzzleteil der Personalplanungen darstellt. Bekanntermaßen wird es in diesem Jahr einen größeren Umbruch innerhalb des Teams geben, und zwar unabhängig davon, ob die Wipperfürther in der Klasse bleiben oder den Gang in die Kreisliga A antreten müssen. „Die Mannschaft wird ein anderes Gesicht bekommen“, so Scheider. „Fünf Neuzugänge benötigen wir sicherlich noch. Darunter vor allen Dingen einen Torwart.“ Der langjährige Stammkeeper Tobias Kapellen schließt sich zur nächsten Spielzeit dem TuS Lindlar an.        
  
  
WERBUNG