Archiv

Feuerwehr brachte Bewohner in Sicherheit

Red; 5. May 2016, 14:14 Uhr
ARCHIV

Feuerwehr brachte Bewohner in Sicherheit

Red; 5. May 2016, 14:14 Uhr
Engelskirchen - Brennender Sperrmüll neben einem Haus in Osberghausen hielt die Feuerwehr heute Nacht auf Trab.
Zu einem angeblichen Autobrand rückte heute um kurz nach Mitternacht die Einheit Osberghausen in den Karl-Demmer-Weg aus. Doch war es kein Fahrzeug, das neben einem Wohnhaus brannte, sondern Sperrmüll. Die Flammen hatten bereits auf das Gebäude übergegriffen. Bei der Erkundung stießen die Einsatzkräfte auf den schlafenden Bewohner der betroffenen Wohnung. Sie brachten ihn Freie, wo er wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt wurde. Das Feuer löschten zwei Trupps unter Atemschutz binnen kürzester Zeit. Anschließend überprüfte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera, ob sich in der Hauswand und dem Dach weitere Glutnester befinden. Nachdem die Suche ergebnislos verlief, konnte der Einsatz beendet werden. Die Ursache des Brandes ist ungeklärt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     
  
WERBUNG