Archiv

Ahmed Sbai wird neuer Trainer in Hämmern

Red; 5. May 2016, 11:43 Uhr
Bild: Martin Weiss --- Der 1. Vorsitzende Stefan Eckel (re.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ahmed Sbai.
ARCHIV

Ahmed Sbai wird neuer Trainer in Hämmern

Red; 5. May 2016, 11:43 Uhr
Wipperfürth - D-Ligist TSV Hämmern hat einen Nachfolger für Sergej Zimmerling, der im Sommer zum VfR Wipperfürth wechselt, gefunden.
Der Hückeswagener Ahmed Sbai tritt beim TSV Hämmern im Sommer die Nachfolge von Sergej Zimmerling an, der zur neuen Saison als Co-Trainer zum Bezirksligisten VfR Wipperfürth wechselt. Für den 52-Jährigen, der in Marokko geboren wurde, ist es die erste Trainerstation. Er kann auf lange aktive Laufbahn zurückblicken: In seinem Heimatland spielte Sbai in der 2. Liga, später in Deutschland unter anderem für die Oberliga-Reserve von Borussia Dortmund. Im Oberbergischen kickte er zunächst für den RSV Hückeswagen, mit dem der Aufstieg in die Bezirksliga gelang. Nach den Stationen Linde und Remscheid kehrte er endgültig in die Schlossstadt zurück, wo er bis heute bei den Alten Herren aktiv ist.  

„Ahmed Sbai ist ein technisch versierter und begeisterter Fußballer und kann den Spielern eine Menge Wissen und Erfahrung vermitteln. Beide Seiten freuen sich auf eine interessante und erfolgreiche Zusammenarbeit. Der neue Trainer hat klare Vorstellungen und es wird ein Neuaufbau innerhalb der Mannschaft erfolgen“, teilte der Verein mit. Die 1. Mannschaft hat aktuell gute Chancen, den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga C zu schaffen. Spieler, die Interesse haben, künftig in Hämmern zu spielen, können sich an direkt an Ahmed Sbai unter Tel.: 0177/68 68 636 oder 02192/93 52 80 wenden.
  
WERBUNG