Archiv

BV 09 schlägt Titelverteidiger ein Schnippchen

lo; 4. May 2016, 16:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

BV 09 schlägt Titelverteidiger ein Schnippchen

lo; 4. May 2016, 16:34 Uhr
Oberberg - Bye-bye, Bergisch Gladbach: Drabenderhöhe sorgt im Viertelfinale der Ü32-Kreismeisterschaften für eine faustdicke Überraschung.
Der BV 09 Drabenderhöhe hat im Viertelfinale der Ü32-Kreismeisterschaften den favorisierten Vorjahressieger SV Bergisch Gladbach 09 besiegt. Tom Köckert brachte die Hausherren in der ersten Halbzeit in Führung (27.). Nach dem Seitenwechsel  kassierte ein SV 09-Akteur wegen einer Notbremse die Rote Karte (45.). In Überzahl gelang Werner Thies, dem früheren und künftigen Coach der 1. Mannschaft der Drabenderhöher, per Foulelfmeter das 2:0 (47.). Doch die dezimierten Gäste gaben sich nicht geschlagen und konnten in Person von Norbert Clever verkürzen (66.). Danach warf der Titelverteidiger alles nach vorne, doch ein Konter, den Dietmar Maier nervenstark abschloss, brachte in der Nachspielzeit die Entscheidung zugunsten der Höher (70.+3). Ein Bergisch Gladbacher hatte zuvor Gelb-Rot gesehen (68.).

Der BV 09 qualifizierte sich für das Halbfinale und die im Herbst stattfindende Siegerehrung der besten vier Teams im Bielsteiner Braustübchen. Dort wird auch der  SV Altenberg vertreten sein, der beim VfB Kreuzberg mit 4:1 gewann. Der SV Frielingsdorf löste bereits vergangene Woche durch einen 2:0-Sieg gegen den TSV Ründeroth das Ticket fürs Semifinale. Die letzte Viertelfinalpartie geht am nächsten Montag über die Bühne. Um 19:30 Uhr empfängt der TuS Lindlar die DJK Wipperfeld.           
  
WERBUNG