Archiv

Rebbelrother Karateka mit perfekter Ausbeute

Red; 2. May 2016, 18:55 Uhr
Bild: Krause --- Nika Tsurtsumia mit seinen erfolgreichen Nachwuchskämpfern.
ARCHIV

Rebbelrother Karateka mit perfekter Ausbeute

Red; 2. May 2016, 18:55 Uhr
Gummersbach - Allegra Krause, Maxim Schewtschenko und Lilly Hüttenroder heimsten bei den Bezirksmeisterschaften jeweils Gold ein.
Viele neue Gesichter auf den sechs Kampfflächen und viele fremdländisch klingende Namen auf den Wettkampflisten zeugten bei den Bezirksmeisterschaften davon, dass die Integration der in Deutschland angekommenen Migrantenkinder im Karate Dachverband NRW gelungen ist.  Allerdings brauchten die drei Athleten vom Oberberg Karate Gummersbach im TV Rebbelroth die neue Konkurrenz nicht zu fürchten. Ganz im Gegenteil: Allegra Krause zeigte im Finalkampf ihren Kampfgeist und ihre Taktikvielfalt und siegte souverän. Auch Maxim Schewtschenko ließ nichts anbrennen. Trotz einer Erkältung nahm er den Titel mit ins Oberbergische. Lilly Hüttenroder machte die Goldsammlung perfekt. Sie konnte sich ebenfalls gegen die Gegner aus dem gesamten Rheinland von Bonn bis Gronau durchsetzen. Trainer Nika Tsurtsumia freute sich über die grandiose Ausbeute seiner Schützlinge und ist im Hinblick auf die Landesmeisterschaften positiv gestimmt. Bis dahin sollen auch die zurzeit angeschlagenen Kämpfer wieder fit sein.
  
WERBUNG