Archiv

Bergische Auswahl belegte den dritten Platz

lo; 2. May 2016, 14:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bergische Auswahl belegte den dritten Platz

lo; 2. May 2016, 14:14 Uhr
Oberberg - Der Fußballkreis Berg war bei den Verbandsmeisterschaften der Ü60-Fußballer mit zwei Teams vertreten.
Der Fußballkreis Berg ging bei den Verbandsmeisterschaften der Ü60-Kicker in Hennef mit zwei Mannschaften an den Start, die offiziell unter den Namen „Altkreis Oberberg“ und „Altkreis Rhein-Berg“ firmierten, aber jeweils eine gemischte Besetzung hatten. Die Erstvertretung bestand aus Torwart Jürgen Schlömer (Union Rösrath), Bernd Krämer (SV Linde), Hartmut Fuchs, Bernd Hannes (beide RS 19 Waldbröl), Helmut Braun (SV Frömmersbach), Dirk Althof, "Hennes" Burger (TSV Ründeroth), Udo Wasserfuhr (DJK Wipperfeld), Werner Konopka (SV Schnellenbach), Hartmuth Janzen (FV Wiehl) und Kalle Westphal von den Sportfreuden Paffrath. Betreut wurde die Mannschaft von Rainer Schneider vom SSV Wildbergerhütte-Odenspiel.

Nach drei Partien lag man im Feld von insgesamt 16 Teilnehmerteams aussichtsreich im Rennen: Die SG Kall und die Stadtauswahl Aachen wurden jeweils mit 1:0 geschlagen, im Duell gegen die andere Kreis-Berg-Equipe, die vom Lindlar Siegfried Fabritius gecoacht wurde und in der Endabrechnung den 14. Platz belegte, gelang ein 2:0. Die Entscheidung sollte gegen die SpVg. Porz fallen. Die bergischen Akteure unterlagen den Kölnern unglücklich mit 0:1 und mussten am Ende mit dem dritten Rang Vorleib nehmen, da der Rhein-Erft-Kreis ebenfalls noch vorbeizog. Porz qualifizierte sich durch den Sieg für die Westdeutschen Meisterschaften.
  
WERBUNG