Archiv

Frank Schumacher testete in Oschersleben

Red; 29. Apr 2016, 11:20 Uhr
Bilder: privat --- Frank Schumacher mit der Nummer 466 ist bereit für die Titelverteidigung.
ARCHIV

Frank Schumacher testete in Oschersleben

Red; 29. Apr 2016, 11:20 Uhr
Morsbach - Das Morsbacher FS Racingteam war zur Vorbereitung auf die Rennsaison der SportbikeMasters Serie in der Motorarena Oschersleben - Die Titelverteidigung hat Frank Schumacher fest im Blick.
Bei guten Wetterverhältnissen konnte das Team sein geplantes Trainingsprogramm lückenlos absolvieren. „Zeitweise lagen wir auf Platz sieben der kombinierten Zeitenliste. Vor uns waren nur noch Maschinen die 40 bis 60 PS mehr Leistung als wir haben“, so Teamchef und Fahrer Frank Schumacher. Die gute Fahrwerksabstimmung macht Schumacher für den Rennauftakt im tschechischen Most am 13. und 14. Mai zuversichtlich. Das Team konnte neue Bremsbeläge und einen neuen Helm testen. Beides Teile wurden als gut befunden. Bis auf eine paar Anlaufschwierigkeiten mit dem neuen GPS-Laptimer, gab es sonst technisch keine Auffälligkeiten. Für das Ziel der erfolgreichen Titelverteidigung ist die Morsbacher Mannschaft gut vorbereitet. Mehr topaktuelle Informationen über das Team, die Sponsoren und auch über das Rennmotorrad mit der Nummer #466 gibt es auf www.fsracingteam.de.


SportbikeMasters Rennkalender
12. bis 15. Mai: Most, Tschechien
26. bis 29. Mai: German TT, Schleizer Dreieck
23. bis 26. Juni: Festival Italia, Oschersleben
4. bis 7. August: Motodrom Masters, Hockenheimring
29. September bis 2. Oktober: Biketoberfest, Oschersleben.
  
WERBUNG