Archiv

Wiehler C-Junioren starten im FVM-Pokal

lo; 27. Apr 2016, 11:45 Uhr
ARCHIV

Wiehler C-Junioren starten im FVM-Pokal

lo; 27. Apr 2016, 11:45 Uhr
Wiehl - Mittelrheinliga-Team trifft am Samstag im Erstrundenturnier auf Bergisch Gladbach, Fortuna Köln und Stotzheim.
Statt in der Meisterschaft auf Punktejagd zu gehen, treten die C-Jugendlichen des FV Wiehl am Samstag im FVM-Pokal an. Wie gewohnt, wird die Auftaktrunde bei den U15-Junioren in Turnierform ausgetragen. Die Sieger der vier Vierergruppen ziehen ins Halbfinale ein. Die Mannschaft von Coach Dirk Wohlfeil spielt in Bergisch Gladbach gegen den gastgebenden SV 09, der zusammen mit den Wiehlern in der Mittelrheinliga Staffel 1 vertreten ist, Fortuna Köln (Vorletzter der Mittelrheinliga Staffel 2) und den BC Stotzheim (Spitzenreiter der Sonderstaffel Rhein-Erft).

Vom Papier her stehen die Chancen für Wiehl also nicht schlecht, doch schon der kleinste Ausrutscher wird bestraft, da nur der Erste weiterkommt. Dazu gesellt sich die Schwierigkeit, binnen weniger Stunden dreimal für 2x20 Minuten konzentriert zu bleiben. „Das ist schon ein heftiges Programm. Deshalb werden wir auch 18 Spieler mitnehmen“, sind laut Wohlfeil alle einsatzfähigen Kicker gefragt. „Wir wollen uns auf jeden Fall gut präsentieren. Dann werden wir sehen, was für uns herausspringt.“

Sollte die Qualifikation fürs Semifinale gelingen, träfe man auf Lindenthal-Hohenlind, Rheinsüd Köln, Düren-Niederau oder Euskirchen. Das Problem: Die Runde der letzten Vier ist für den 11. Mai angesetzt. Am selben Tag steht das Kreispokal-Endspiel gegen Bergisch Gladbach auf dem Programm.     

Spielplan (Samstag, 29. April)
12 Uhr: Stotzheim - Fortuna Köln     
12:50 Uhr: Wiehl - Bergisch Gladbach
14 Uhr: Stotzheim - Wiehl
14:50 Uhr: Köln - Bergisch Gladbach
16 Uhr: Bergisch Gladbach - Stotzheim
16:50 Uhr: Wiehl - Fortuna Köln.

  
WERBUNG