Archiv

Wilhelm Wölfel mit starker Leistung

Red; 26. Apr 2016, 12:05 Uhr
Bilder: privat --- Ein starkes Teilnehmerfeld ging bei bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Bad Liebenzell an den Start.
ARCHIV

Wilhelm Wölfel mit starker Leistung

Red; 26. Apr 2016, 12:05 Uhr
Engelskirchen - Der Athlet des VfL Engelskirchen hielt die Oberbergische Fahne hoch und erreichte bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Bad Liebenzell Platz sieben in seiner Altersklasse.
Bei den 40. Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Bad Liebenzell (Schwarzwald), bei der Sabrina Mockenhaupt ihren 41. Deutschen Meistertitel gewann und mit ihrer Zeit von 1:13:41 Stunden noch die Qualifikation für die Europameisterschaften in Amsterdam schaffte, war mit Wilhelm Wölfel vom VfL Engelskirchen nur ein Teilnehmer aus einem oberbergischen Verein dabei. Mit insgesamt rund 300 Teilnehmern war die Gesamtzahl übersichtlich.


Die Läufer mussten nach einer kleinen 2,25 Kilometer langen Einführungsrunde drei große je sechs Kilometer lange Runden laufen. Eine eigentlich schnelle Strecke, die gut für Best-Zeiten ist. Doch ausgerechnet bei der Deutschen Halbmarathon-meisterschaft sorgten Regen und Temperaturen von deutlich unter 10°C für schlechte äußere Bedingungen. Wilhelm Wölfel (Bild) trotzte diesen Bedingungen: Mehr als zwei Minuten war er schneller als im letzten Jahr bei der Deutschen Meisterschaft in Husum. Mit seiner Zeit von 1:20:49 Stunden wurde er in der gut besetzten Altersklasse M55 Siebter. „Vorne war alles sehr eng, nur rund zwei Minuten war es bis zum Titelgewinn, so nah war ich noch nie dran, aber mit der Zeit bin ich hochzufrieden“, sagte Wölfel nach dem Lauf.
WERBUNG