Archiv

Kontinuität beim SV Morsbach

Red; 25. Apr 2016, 15:29 Uhr
Bild: privat --- Der ehemalige SVM-Geschäftsführer Rudi Sülz (li.) erhielt vom 1. Vorsitzenden Bernd Wagener die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft.
ARCHIV

Kontinuität beim SV Morsbach

Red; 25. Apr 2016, 15:29 Uhr
Morsbach – Vorstand des Sportvereins wiedergewählt – Ehemaliger Geschäftsführer Rudi Sülz zum Ehrenmitglied ernannt.
In der Jahreshauptversammlung des SV Morsbach konnte der 1. Vorsitzende Bernd Wagener Vertreter aller 18 Abteilungen begrüßen. Er bedankte sich bei den Verantwortlichen der Abteilungen für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit. In Kurzberichten stellten Vertreter aller  Abteilungen ihre Arbeit des Jahres 2015 vor. Erfreulich sei  die Entwicklung im Kinder und Jugendbereich, denn etwa die Hälfte der fast 1.000 Mitglieder des Vereins sei jünger als 18 Jahre.

Im Juni vergangenen Jahres wurde mit der Gesamtschule Morsbach eine Kooperationsvereinbarung  unterzeichnet, womit die bereits bestehende Zusammenarbeit noch besser geregelt wurde. Diese Arbeit wurde mit dem Förderprogramm des Landessportbundes finanziell unterstützt. Die Leichtathletik-Abteilung unter Volkmar Flath betreut seit Jahren eine Gruppe des Behindertenzentrums St. Gertrud. In diesem Jahr wurden Fördermittel aus dem Programm 1000x1000 für Inklusion im Sport dafür beantragt.


Bei den anstehenden Wahlen wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt und erweitert durch Marion Kamieth, die zukünftig Ansprechpartnerin für die Kooperation mit dem Johanniter Kindergarten und der Gesamtschule Morsbach  ist.

Der Vorstand besteht nun aus folgenden Mitgliedern:
1. Vorsitzender: Bernd Wagener
2. Vorsitzender: Bernd Schlechtingen
Schatzmeisterin: Mona Stausberg
Vertr. Schatzmeister: Achim Langhein
Schriftführerin: Janina Binot
Beisitzer: Michael Trapp, Uwe Arnold, Benedikt Schneider, Christian Schneider, Reinhardt Langen, Marion Kamieth

Der ehemalige Geschäftsführer des SV Morsbach,  Rudi Sülz, wurde bei der Versammlung  aufgrund seiner langjährigen Arbeit zum Ehrenmitglied ernannt. Sein besonderes Engagement habe während seiner Amtszeit der Begleitung, Planung und dem Bau des neuen Kunstrasenplatzes am Schulzentrum gegolten, der von den Schulen und den Sportvereinen ausgiebig genutzt werde. In seiner 14-jährigen Tätigkeit im Vorstand des SVM habe er auch das 100- und 110jährige Jubiläum des Vereins maßgeblich mitgestaltet, hieß es.
WERBUNG