Archiv

FV muss bittere Last-Minute-Pille schlucken

lo; 24. Apr 2016, 14:07 Uhr
ARCHIV

FV muss bittere Last-Minute-Pille schlucken

lo; 24. Apr 2016, 14:07 Uhr
Oberberg - A-Verband: Unglückliche Pleite für den FV - B-Verband: Weber sichert späten Wiehler Punktgewinn - A-Bezirk: Nümbrechter Notelf deutlich unterlegen - C-Jugend: FV-U14 in Halbzeit zwei ausgeknockt, U15 gewinnt dramatische Partie - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Hennef 2:3 (2:0).

Im Duell gegen das Spitzenteam Hennef, das vom ehemaligen Bröltaler Timo  Morano trainiert wird, waren die Wiehler vom Pech verfolgt. Die reguläre Spielzeit war schon lange abgelaufen, da wuchtete ein FC-Akteur den Ball nach einem Eckstoß in die Maschen. Bitter: Laut Coach Sven Reuber hatte der Unparteiische vier Minuten Nachspielzeit angezeigt, der Treffer fiel in der sechsten. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren eine der stärksten Leistungen in der Rückrunde gezeigt. Marlon Cremer gelang auf Zuspiel von Stefan Heider das 1:0, Jan Peters legte im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke nach. „Die Mannschaft hat klasse gespielt und fast nichts zugelassen“, erklärte Reuber.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts scheiterten die beiden Torschützen binnen Sekunden am glänzend reagierenden Torwart, ehe der Schiedsrichter den Gästen einen Elfmeter zusprach, der aus Sicht von Reuber unberechtigt war. „Das war die spielentscheidende Szene. Danach haben wir leider ein wenig die Ordnung verloren“, meinte der Trainer. Hennef traf zum Ausgleich und durfte nach der letzten Aktion der Partie doch noch über den Sieg jubeln. „Es ist wirklich schade, dass die Jungs für ihren guten Auftritt nicht belohnt worden sind“, ärgerte sich Reuber. Wiehl verharrt damit auf dem drittletzten Platz, die Teams auf den direkten Abstiegsplätzen konnten aber ebenfalls nicht punkten.     

Tore
1:0 Marlon Cremer (13. Stefan Heider), 2:0 Jan Peters (28.), 2:1 (52. Foulelfmeter), 2:2 (60.), 2:3 (90.+6).


B-Junioren Mittelrheinliga

FC Düren-Niederau - FV Wiehl 2:2 (1:1).

Fünf Minuten vor dem Abpfiff sicherte Simon Weber den Wiehlern einen Zähler, der auf dem Weg zum direkten Klassenerhalt vielleicht noch Gold wert sein könnte. „Zumindest haben wir Düren-Niederau auf Abstand gehalten“, betonte Trainer Boris Arndt. Wiehl erwischte einen Traumstart und schloss einen gelungenen Angriff zum frühen 0:1 ab. Jan Germann versenkte eine Hereingabe von Vinzent Stoffel per Direktabnahme. „Doch die Führung hat uns irgendwie gehemmt“, musste Arndt mit ansehen, wie die Platzherren das Heft des Handels in die Hand nahmen und zum verdienten Ausgleich kamen.

Nach der Pause agierte Wiehl druckvoller, hatte jedoch nach einem Strafstoßpfiff den nächsten Rückschlag zu verdauen. Doch die Moral stimmte und wurde mit dem 2:2 belohnt. Massimo Miglietta hatte danach sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, traf aber trotz guter Schussposition den Ball nicht richtig. „Den Punkt nehmen wir gerne mit. Wenn man die komplette Spielzeit betrachtet, war es ein glückliches Unentschieden für uns“, resümierte Arndt.       

Tore
0:1 Jan Germann (2. Vinzent Stoffel), 1:1 (20.), 2:1 (58. Foulelfmeter), 2:2 Simon Weber (75. Trian Vlachos).
  



A-Junioren Bezirksliga

VfL Leverkusen - SSV Homburg-Nümbrecht 8:1 (3:0).

Mit genau elf Spielern reisten die Nümbrechter in die Farbenstadt und standen von Beginn an auf verlorenem Posten. Die letzten Aufrechten gaben ihr Bestes, doch Leverkusen sorgte schon in der ersten Halbzeit mit drei Treffern für eine Vorentscheidung. „Wir haben es nicht geschafft, die Lücken in der Defensive zu schließen“, berichtete Trainer Wulf Opitz. Nach dem Seitenwechsel zog der VfL auf 7:0 davon, bevor Tunahan Durmus der Ehrentreffer gelang. „Wir haben einen auf den Deckel bekommen, aber die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Das stimmt mich positiv“, wollte Opitz seiner Elf keinen Vorwurf machen, zumal der eine oder andere Kicker trotz einer Verletzung bis zum Schlusspfiff auf die Zähne biss. Auf einen direkten Abstiegsplatz kann der SSV übrigens nicht mehr zurückfallen: Der SSV Vingst trat zum dritten Mal in Folge nicht an und steht damit neben der bereits vor der Saison zurückgezogenen 1. Jugendfußballschule Köln als Absteiger fest.    

C-Junioren Mittelrheinliga

Borussia Lindenthal-Hohenlind - FV Wiehl 3:4 (2:1).

In einem hochdramatischen Match setzten sich die FV-Kicker gegen die laut Trainer Dirk Wohlfeil „stärkste Mannschaft in der Liga“ durch. Zum Matchwinner avancierte Keeper Tom Geßner, der zwei Minuten vor Ultimo einen Elfmeter entschärfte und damit den knappen Vorsprung festhielt. Lindenthal-Hohenlind diktierte das Geschehen im ersten Durchgang und führte bereits mit 2:0. Dann verwandelte Ardit Mimini kurz vor dem Pausenpfiff einen Strafstoß zum 2:1 - der Startschuss für die Wiehler Aufholjagd. „Die knackige Pausenansprache hat auch gefruchtet“, schlug Wohlfeil in der Kabine den richtigen Ton an. Unmittelbar nach Wiederbeginn markierte Hannes Rückert das 2:2, Ardit Mimini und Niels Smuda führten die endgültige Wende herbei. Nach dem Anschluss wurde es noch einmal eng, aber dank Geßners Parade verbuchten die Gäste die volle Punktzahl. „Das war eine Bombenleistung der Mannschaft. Sie wollte den Dreier unbedingt haben“, sagte Wohlfeil.

Am kommenden Samstag steht für das Team das Erstrundenturnier im FVM-Pokal auf dem Programm. Am 4. Mai trifft man in der Meisterschaft erneut auf den heutigen Gegner, wenn auf der heimischen Eichhardt die Partie vom 2. Spieltag nachgeholt wird.      

Tore
1:0 (15. Foulelfmeter), 2:0 (22.), 2:1 Ardit Mimini (35. Foulelfmeter), 2:2 Hannes Rückert (36.), 2:3 Ardit Mimini (46.), 2:4 Niels Smuda (53.), 3:4 (60.).  

Besonderes Vorkommnis
Wiehls Torwart Tom Geßner pariert Foulelfmeter (68.).  


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Pesch 1:4 (1:1).

Die Wiehler verloren das Verfolgerduell gegen den FC Pesch und kassierten damit die erste Niederlage der Frühjahrsrunde. Der Platz an der Sonne, der zum direkten Klassenerhalt berechtigt, bleibt dennoch in Reichweite, weil der FV zwei Nachholpartien zu absolvieren hat. Ungeachtet dessen richtete Trainer Mats Bollmann klare Worte an seine Mannschaft. „Wenn wir in den nächsten Wochen so spielen wie in der zweiten Halbzeit, können wir uns den ersten Platz abschminken.“ Niklas Klein brachte seine Farben mit einem sehenswerten Freistoßtreffer in Führung, Isaac Mbulu hätte den Vorsprung ausbauen müssen. „In den ersten 25 Minuten haben wir überragenden Fußball gespielt“, so Bollmann. Doch ein individueller Fehler nach einem Eckball ermöglichte Pesch noch vor der Pause den Ausgleich. Ein Wirkungstreffer, von dem sich die Gastgeber in Durchgang zwei nicht mehr erholten. Sinnbildlich: Kurz vor dem 1:4 schoss Niklas Klein über den verwaisten Kasten.     

Tore
1:0 Niklas Klein (18. Freistoß), 1:1 (34.), 1:2 (52. Freistoß), 1:3 (55.), 1:4 (70.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG