Archiv

Einmal gegen die Profis antreten

pn; 20. Apr 2016, 16:15 Uhr
Archivbild --- Carsten Lichtlein wird Timo Krause und Justin Beinlich trainieren.
ARCHIV

Einmal gegen die Profis antreten

pn; 20. Apr 2016, 16:15 Uhr
Oberberg - Timo Krause und Justin Beinlich dürfen sich kommende Woche mit den Zweitligaprofis des ASV Hamm-Westfalen messen - Gecoacht werden sie dabei von VfL-Torhüter Carsten Lichtlein.
„Das wird eine tolle Veranstaltung“, fühlt sich der TV Strombach-Spieler Timo Krause bereits jetzt wie ein Gewinner. Er und Justin Beinlich vom TV Oberbantenberg dürfen kommende Woche, 26. April gegen den Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen antreten. Im Rahmen des „Westfalen-Voting-Game“ wird der Profiverein, bei dem auch der ehemalige Gummersbacher Marian Orlowski aufläuft, zum zweiten Mal eine westfälische Auswahlmannschaft empfangen. Bewerben durften sich allerdings auch nicht-westfälische Handballer. „Justin kam auf mich zu, ob ich nicht Lust hätte, ebenfalls teilzunehmen“, war Krause schnell Feuer und Flamme für die Bewerbung. Jeder Spieler musste sich über ein Forumlar bewerben und wurde letztlich vom ASV Hamm-Westfalen zum Facebook-Voting freigegeben. Hier schaffte es das oberbergische Duo genügend Likes der rund 10.000 Stimmen auf sich zu vereinigen und darf sich nun mit den Profis messen.


Trainer der Auswahlmannschaft wird ebenfalls ein Oberberger werden. Mit Carsten Lichtlein konnten die Verantwortlichen des ASV den Torhüter des VfL Gummersbach für das Projekt gewinnen. „Neben dem Duell mit Marian Orlowski, der in der Jugend mit meinen Brüdern beim TV Rodt-Müllenbach gespielt hat, freue ich mich besonders auf Carsten Lichtlein, der sicher mit genügend Ehrgeiz dabei sein wird“, so Krause weiter. Der Verein hofft auf regen Zuschauerzuspruch und will die Marke von 1.000 Zuschauern knacken, nachdem die Premiere vergangenes Jahr 800 Handballfans in die Halle gelockt hatte. Krause, Beinlich & Co dürfen sich aber nicht nur über das Event selbst freuen. Sie werden zudem vom Sponsor Hummel komplett ausgestattet und sind nach dem Spiel auch in den VIP-Bereich eingeladen.
WERBUNG