Archiv

Bielsteiner Motocrosser starten in die Meisterschaftssaison

Red; 19. Apr 2016, 14:35 Uhr
Bilder: privat --- Ben Hess auf seiner 85ccm Husquarna in Top-Form.
ARCHIV

Bielsteiner Motocrosser starten in die Meisterschaftssaison

Red; 19. Apr 2016, 14:35 Uhr
Wiehl - Frühlingszeit bedeutet für die zahlreichen aktiven Motocross-Piloten des MSC Drabenderhöhe Bielstein: Racing Time – Erste Ergebnisse lassen auf erfolgreiche Saison hoffen.
In den vergangenen Wochen ging es für die Motorsportler in den jeweiligen Rennserien quer durch Deutschland und den Niederlanden um die ersten Punkte in den Meisterschaften. In beinahe allen namhaften Clubsport, Regio- und Amateurserien sind die Sportler des oberbergischen Traditionsclubs zuhause, ebenso aber auch in der Deutschen Meisterschaft, der internationalen Masters-Serie und der Weltmeisterschaft.



Fynn Röter aus Helmerhausen etwa startete mit seinen sieben Jahren sein erstes Rennen auf einer 50ccm Husquarna beim ADAC Nordrhein-Cup in Grevenbroich und schnitt auf ungewohntem Sandboden mit einem sechsten Gesamtplatz sehr gut ab. In der 85er Klasse des Nordrhein-Cups belegt der Rösrather Ben Hess aktuell Platz zwei der Gesamtwertung. Der Waldbröler Michael Krieger vom SAS Kawasaki Team und Marcel Pflitsch aus Elsenroth starten ebenfalls beim Nordrhein-Cup in der Leistungsklasse 3. Mit den Meisterschaftsplatzierungen 29 für den 36-jährigen Krieger und lediglich Platz 40 für den 33 jährigen Suzuki-Piloten Pflitsch in der mit 150 Startern teilnehmerstarken Meisterschaft, ist für beide noch reichlich Luft nach oben.


Florian Schell aus Gummersbach, der ebenfalls in der Leistungsklasse 3 der beliebten Rennserie sein Comeback nach zweijähriger Pause feiert, belegte beim Auftaktrennen in holländischen Veldhoven den siebten Platz. Aus Hennef startet für den MSC Bielstein mit dem erst 15-jährigen Benedikt Gödtner eines der größten deutschen Talente in der stärksten Klasse, der Leistungsklasse 1 und zusätzlich in der MX2-Jugend. Der mit einer kleinen 125ccm KTM für das Falcon Motorsport Racing Team startende 85er Meister des letzten Jahres, wirft sich gegen die älteren Gegner auf den motormäßig stärkeren Bikes ins Getümmel und mischte gleich ordentlich mit: Gesamtplatz vier in der LK1 und Tabellenplatz drei in der Jugendklasse bis 19 Jahre, stehen für ihn zu Buche.

Die Brüder Sören und Ansgar Straß aus Bierenbachtal fahren dieses Jahr wie gehabt im Hessencup, sowie im ADAC-Hessen-Thüringen Cup, einer neu gegründeten Serie. Der 25-jährige Sören Strauß will natürlich seinen Meistertitel von 2015 in der großen MX1 Klasse verteidigen, sein älterer Bruder startet mit der 250ccm Yamaha in der MX2. Aus Much schickt der MSC dieses Jahr Yannik Grimmiaux in der Deutschen Meisterschaft, Kategorie Open, ins Rennen. Der Suzuki-Pilot belegte beim Auftakt in Lugau den 28. Gesamtrang und wird sich sicher im Laufe der Saison noch steigern.

Im DMV-BRC-Zweitakt-Cup starten für die Uelpetaler Cup-Organisator Robin Hannes aus Nümbrecht, sowie Fabian Leckebusch, Hannes Schmidt, Jascha Rosner und Tobias Lenz. Allerdings viel die Auftaktveranstaltung wetterbedingt buchstäblich ins Wasser und musste vor den Wertungsläufen vorzeitig beendet werden. Diese herrliche, ausschließlich mit Zweitaktern bis 500ccm ausgefahrene Serie, wird auch bei der großen MSC-Veranstaltung am 2. und 3. Juli im Rahmenprogramm zu sehen sein, wenn die ADAC MX MASTERS auf dem Waldkurs Bielstein zu Gast sein werden.
  
WERBUNG