Archiv

Der Coach wird zum sportlichen Leiter

lo; 19. Apr 2016, 13:24 Uhr
ARCHIV

Der Coach wird zum sportlichen Leiter

lo; 19. Apr 2016, 13:24 Uhr
Nümbrecht - Beim TuS Elsenroth gibt es im Sommer einen Wechsel auf dem Trainerstuhl - Uli Kadler übernimmt neuen Posten - Erster Neuzugang steht fest.
Trainerwechsel beim B-Ligisten TuS Elsenroth zur kommenden Saison: Uli Kadler wird seinen Posten für Benedikt Ramrath räumen, bleibt dem Verein aber in der Position des sportlichen Leiters erhalten und soll das Bindeglied zwischen Vorstand, Seniorenmannschaften sowie A- und B-Jugend bilden. „Uli ist jemand, der genau in unser Konzept passt, sich mit dem Verein identifiziert und unsere Philosophie, die Förderung unserer jungen Spieler, weiter vorantreibt“, teilt Abteilungsleiter Christoph Goße mit.



Ramrath, derzeit Spieler der 1. Mannschaft und zuvor beim TuS Marialinden aktiv, fungiert ab Sommer als Spielertrainer. Goße: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Bene und hoffen, damit noch mal neuen Schwung in unsere Mannschaft zu kriegen. Bene ist ein super Fußballer, der unsere angestrebte Philosophie weiter mit uns verfolgen wird.“ Co-Trainer und Physio Markus Krämer setzt seine Tätigkeit ebenfalls fort.

Die erste Neuverpflichtung für die nächste Spielzeit haben die Elsenrother schon unter Dach und Fach gebracht: Christoph Roth kehrt nach den Stationen Nümbrecht, Windeck und Wiehl zurück an die Kreuzheide. „Christoph ist ein Spieler, der uns im Mittelfeld mit seinem Spielverständnis und seinem Auge in der kommenden Saison helfen wird. Wir freuen uns, dass er wieder in seinem Heimatverein spielen will“, sagt Kadler.



  
WERBUNG