Archiv

Kicker mit Regionalliga-Erfahrung verstärkt die Borussia

lo; 18. Apr 2016, 18:33 Uhr
ARCHIV

Kicker mit Regionalliga-Erfahrung verstärkt die Borussia

lo; 18. Apr 2016, 18:33 Uhr
Gummersbach - A-Ligist Derschlag hat einen kurzfristigen Transfercoup gelandet.
Am gestrigen Sonntag wirkte er bereits 45 Minuten im Trikot des FC Borussia Derschlag mit, die 0:2-Pleite beim SV Morsbach konnte aber auch er nicht abwenden: Mathias Hartwig spielt ab sofort für den A-Ligisten vom Epelberg. Der 21-Jährige kickte in der Jugend des FV Wiehl, bevor er in den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen wechselte. Unterm Bayer-Kreuz war er auch für die Regionalliga-Zweitvertretung aktiv. 2014 ging der offensive Mittelfeldakteur auf Leihbasis zu den Sportfreunden Siegen. Im vergangenen Sommer platzte ein geplanter Wechsel in die U21 des Premier League-Klubs FC Watford wegen einer Verletzung.

Die Verbindung nach Derschlag kam über Borussia-Kicker Seyfettin Macit zustande, der mit dem aus Oberwiehl stammenden Hartwig gut befreundet ist. „Er ist dann mal zum Training gekommen und es hat ihm gefallen“, erklärt der sportliche Leiter Viktor Köhn, der froh ist, dass der trotz seiner jungen Jahre sehr erfahrene Hartwig bis zum Saisonende mit an Bord ist. Bekanntermaßen sind die Derschlager in schwieriges Fahrwasser geraten und müssen angesichts der besonderen Abstiegskonstellation mit womöglich drei Relegationsteilnehmern um den Klassenerhalt bangen.

„Man merkt, dass Mathias noch ein wenig die Fitness fehlt, aber ich bin überzeugt, dass er unseren jungen Leuten mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird und ihnen etwas zeigen kann“, freut sich Köhn über den kurzfristigen Transfercoup.            
WERBUNG