Archiv

Die ersten Punkte im letzten Spiel

uk; 17. Apr 2016, 20:30 Uhr
Bilder: Alexander Arnold --- Die ersten Saisonpunkte gab es für den TuS Derschlag im Abschlussderby.
ARCHIV

Die ersten Punkte im letzten Spiel

uk; 17. Apr 2016, 20:30 Uhr
Gummersbach - Der TuS Derschlag beendet die Saison in der Oberliga mit einem Prestige-Erfolg gegen den Nachbarn aus Strombach.
TV Strombach - TuS Derschlag 27:29 (12:15).

Es geht also doch: Die Handballer des TuS Derschlag können Oberligaspiele siegreich gestalten, wenn auch erst am letzten Spieltag der Saison. Und nicht nur das: Der 29:27-Erfolg hat  auch deshalb einen besonderen Charme, weil er beim TV Strombach, dem anderen oberbergischen Oberligisten, errungen wurde. Philipp Wilhelm war denn auch hoch zufrieden mit der finalen Punktspielvorstellung seiner Jungs: 


[Eine starke Partie zeigte TuS-Keeper Rene Krouß.]

"Schade, dass es so lange gedauert hat. Aber meine Spieler haben es sich verdient. Jeder hat für jeden aufopferungsvoll gekämpft", kommentierte der TuS-Coach sein letztes Match als Derschlager Trainer. Durch die beiden Zähler gelang es Wilhelms Athleten zumindest, das Image der chronisch Sieglosen doch noch abzustreifen.


Der bunt zusammengewürfelte Mix aus Oberliga- und Landesligaspielern sowie vier Kräften aus der Gummersbacher Bundesliga-A-Jugend profitierte dabei vor allem von den starken Leistungen der VfL-Talente Felix Jaeger und Rene Krouß. Während Jaeger mit neun Treffern überzeugte, bot Krouß zwischen den Pfosten einen bemerkenswert starken Auftritt. Den legte auch sein Gegenüber hin: Marvin Blech parierte 21 Würfe, darunter drei Siebenmeter und sorgte dafür, dass aus der Strombacher Peinlichkeit nicht noch ein Debakel wurde. Neben dem Keeper gaben lediglich Dennis Herrmann und Frederic Burmeister bei den ohne den erneut angeschlagen Spielmacher Joscha Jaeger angetreten Hausherren akzeptable Arbeitsnachweise.


[Hart umkämpft war das Derby, das bessere Ende hatte am Ende Derschlag für sich.]

Das Spiel selbst verlief nur in den ersten 20 Minuten einigermaßen ausgeglichen. Dann arbeiteten sich die Besucher aus Derschlag freilich einen Drei-Tore-Vorsprung (12:15) bis zur Pause heraus, den sie nach Wiederbeginn kontinuierlich bis auf 16:23 (45.) ausbauten. Kurz darauf sah Derschlags Torjäger Davidson Idahosa allerdings wegen Beleidigung eines Gegenspieler, der ihn zuvor gefoult hatte, die Rote Karte. So gelang es dem TVS nach einem zwischenzeitlichen 23:27 (55.), in den Schlussminuten zumindest noch ein wenig Kosmetik zu betreiben. Fazit von Strombachs Trainer Maik Thiele: "Gut, dass das Spiel und die gesamte Saison vorbei sind. Heute haben wir das I-Tüpfelchen auf eine völlig verkorkste Saison gesetzt."

Strombach: Dennis Herrmann (9), Dominik Heimes (4), Jan Höfer (3), Jan Jaeckel (3), Frederic Burmeister (3), Malte Meinhardt (2/1), Fynn Schürmann (1), Florian Panske (1), Lars Jaeckel (1).

Derschlag: Felix Jaeger (9/2), Christoph Haselbach (6), Davidson Idahosa (5), Tobias Weiler (3), Magnus Neitsch (2/1), Pascal Seinsche (2), Marcus Gillmann (2)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG