Archiv

Stabhochnachwuchs der LG Wipperfürth mit gelungenem Saisonstart

Red; 17. Apr 2016, 18:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stabhochnachwuchs der LG Wipperfürth mit gelungenem Saisonstart

Red; 17. Apr 2016, 18:00 Uhr
Wipperfürth – Bei eher herbstlichen Temperaturen fand der Auftakt der Stabhochspringer im Mühlenbergstadion statt.
Zum Saisonauftakt der Stabhochspringer im Mühlenbergstadion in Wipperfürth hatte das Wetter doch einige Springer davon abgehalten, bei kalten Temperaturen einen Start zu wagen. Gerade mal sechs Grad zeigte das Thermometer und einige Graupelkörner erinnerten die wenigen verbliebenen Springer eher an den Winter als an einen Frühlingstag.

Dennoch gab es gleich zu Beginn erfreuliche Resultate durch den Nachwuchs zu bestaunen. Allen voran meisterte der Gummersbacher Marvin Neudecker bei seinem ersten Stabhochwettkampf sehr gute 2,60 Meter. Für den ehemaligen Turner vom Jahrgang 2002 ein toller Einstand. Sein Vereinskamerad Philipp Klotz vom gleichen Jahrgang konnte da nicht ganz mithalten. So erzielte das Talent aus Radevormwald bei seiner Premiere gute 2,10 Meter. Nachwuchstrainerin Angela Wald war mit diesen Leistungen dann auch mehr als zufrieden. „Die beiden Jungs haben enormes Potential“, so ihre Einschätzung nach dem Wettkampf.

Diandra Miclea verbesserte sich beim ersten Start in ihrer neuen Altersklasse U18 auf 2,80 Meter und hat damit die Qualifikationsnorm für die Verbandsmeisterschaften schon abgehakt.

Für Michael Enns begann die Saison mit übersprungenen 4,50 Metern aus kurzem Anlauf ebenfalls zufriedenstellend. Nach überstandener Stressfraktur im Mittelfußbereich geht es für den Deutschen Jugendvizemeister des vergangenen Jahres wieder aufwärts. Trainer Bernhard Wald ist mit der technischen Weiterentwicklung sehr zufrieden. Der Wechsel auf den längeren Anlauf wird in den nächsten Wettkämpfen angestrebt, um dann mit längeren und härteren Stäben in die Region um fünf Meter vorzustoßen.
WERBUNG